defa spektrum
Lena Stolze in "Ein Teil von mir"

Lena Stolze

Geboren
08. August 1956
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Lena Stolze
"Und morgen mittag bin ich tot": Die Bilder "Und morgen Mittag bin ich tot" ist ein engagiertes Drama, das sich mit der Sterbehilfe einem in Deutschland derzeit heftig diskutierten Thema annimmt.
Tage die bleiben Mit "Tage die bleiben" legt Nachwuchsregisseurin Pia Strietmann ihr Spielfilmdebüt vor. Darin verarbeitet sie auch den Tod ihres Vaters.
Mahler auf der Couch Mit "Mahler auf der Couch" liefern Percy Adlon und Felix O. Adlon ein unterhaltsames wie einfühlsames Drama um Vertrauen, Liebe, Eifersucht und Neugier.
"Mahler auf der Couch"-Premiere in München Bei der Premiere von "Mahler auf der Couch" in München ging es familiär zu. Die beiden Regisseure Percy und Felix O. Adlon sind Vater und Sohn. Auch Percys Ehefrau Eleonore Adlon war anwesend. Schauspieler durften natürlich nicht fehlen. Neben Hauptdarstellerin Barbara Romaner erschien auch Marianne Sägebrecht.
Berg-Feeling mit Reinhold Messner Am Donnerstag, den 26. November 2009, fanden sich die Darsteller aus "Nanga Parbat" im Bayerischen Hof in München zu einem Fotoshooting ein. Dabei traf Darsteller Florian Stetter auf sein Alter Ego Reinhold Messner. Stetter verkörpert den Bergsteiger bei seiner Erklimmung des über 8.000 Meter hohen Nanga Parbat im Jahre 1970. Dabei verlor Messner seinen Bruder Günther, gespielt von Andreas Tobias durch ein Lawinenunglück. Neben Messner erschienen auch Jule Ronstedt und Regisseur Joseph Vilsmaier. Beide zeigten sich locker und gesellten sich gutgelaunt zum restlichen Ensemble.
Nanga Parbat Regisseur Joseph Vilsmaier versucht mit dem Mammutprojekt "Nanga Parbat" die Ereignisse um den tragischen Tod von Günther Messner nachzustellen. Als Berater und Unterstützer stand ihm Reinhold Messner zur Seite.
Mitten im Sturm "Mitten im Sturm" handelt von einer sowjetischen Professorin, die zu zehn Jahren Haft im sibirischen Gulag verurteilt wurde. Das Drama überzeugt nur in der ersten Hälfte. Der zweite Teil enttäuscht durch sein zu großes Pathos.
Ein Teil von mir Regisseur Christoph Röhl macht zusammen mit seinem Drehbuchautor Philippe Longchamp in "Ein Teil von mir" die Konsequenzen eines flüchtigen Sexabenteuers zum Thema seiner Inszenierung.
2er ohne Jobst Oetzmann verfilmte Dirk Kurbjuweits gleichnamige Novelle für die große Leinwand. Die Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen und sorgen zusammen mit der guten Kameraführung nur dramatische Momente.
Am Ende kommen Touristen Wie kann es sein, dass kein Filmemacher bis jetzt auf diese Idee gekommen ist? Das Leitmotiv der Geschichte ist so simpel, dass mir die Frage gerechtfertigt scheint. Oswiecim ist eine polnische Kleinstadt mit 40 000 Bewohnern. Wie gehen diese Menschen mit der historischen Verflechtung ihres Wohnorts um?
Lapislazuli - Im Auge des Bären Das erste Problem von Regisseur Wolfgang Murnberger war es, einen geeigneten Darsteller für die Rolle des Neandertalers Bataa zu finden. Er dachte zunächst an einen Aborigine, befürchtete jedoch, dass ihm dies als Rassismus ausgelegt würde. Das war jedoch nicht der Fall und der 13-jährige Clarence John Ryan übernahm den Part.
Rosenstraße "Rosenstraße" schließt einen Kreis. Einen Kreis im Werk Margarethe von Trottas, die seit über 30 Jahren international durch ihr Werk aufrüttelt und Kontroversen auslöst.
Northern Star Der Mainstream ist nicht das Ziel von Regisseur Felix Randau. Er nimmt billigend in Kauf, dass seine spröde Geschichte eines tief verletzten und verbitterten Teenagers sich dem leichten Konsum entzieht.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
Die weiße Rose Michael Verhoeven schildert den politischen Widerstand der studentischen Gruppe namens "Die Weiße Rose" gegen Adolf Hitler und sein nationalsozialistisches Regime.
2024