Ricore

Maggie Cheung

Geboren
20. September 1964
Alias
Man-Yuk Cheung; Man-Yu Cheung; Cheung Man-Yuk; Maggie Cheung Man-Yuk; Man-yu Zhang
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Starparade in Cannes
Glanzvoller Start
Internationale Filmprominenz gab sich die Ehre am Roten Teppich bei der Eröffnungszeremonie in Cannes. Der Abend des 16. Mai 2007 war der offizielle Start der 60. Ausgabe des renommierten Filmfestivals. Im Anschluss an die Zeremonie wurde Wong Kar-wais englischsprachiges Debüt "My Blueberry Nights" gezeigt.
Aufhören, wenn's am schönsten ist!
Maggie Cheung zieht sich zurück
Asiens Kultstar Maggie Cheung will keine Filme mehr drehen. Grund dafür sind ihre anderweitigen Interessen. So kann sich die Schauspielerin vorstellen, in der Musik- oder Kunstbranche Fuß zu fassen.
Trotz Fahrenheit Asien Sieger
Überraschender Palmenträger
Michael Moore hat die Jury um Quentin Tarantino in den Bann gezogen. Seine politisch brisante Dokumentation Fahrenheit 911 erhält die Goldene Palme des 57. Filmfestivals von Cannes. Interessanterweise erwartete die Jury offenbar heftige Kritik, als sie diese Entscheidung traf. In einer Abschluss-Pressekonferenz, in der die Juroren ihre Entscheidung begründeten -eine Premiere in Cannes - griffen die Jury-Mitglieder erwarteten Vorwürfen entgegen und brachten diese auf die Formel: Nein, Fahrenheit hat den Preis nicht als politisches Statement bekommen, sondern weil es ein guter Film sei.
2024