Sony Pictures
Jesse Eisenberg in "The Social Network"

Jesse Eisenberg

Geboren
05. Oktober 1983
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jesse Eisenberg
c/o ICM Los Angeles
10250 Constellation Blvd.
CA 90067 Los Angeles
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Jesse Eisenberg malt das "Das Floß der Medusa"
Jesse Eisenberg, Pierce Brosnan und Vanessa Redgrave übernehmen tragende Rollen im Biopic "Medusa". Der Film kreist um den französischen Maler Theodore Gericault und die Entstehung seines bekanntesten Werks, "Das Floß der Medusa". Wie das Branchenblatt Screen Daily berichtet, ist Eisenberg in die Rolle des bedeutenden Künstlers geschlüpft. Brosnan spielt Gericaults zwielichtigen Onkel, der den Künstler, so Screen Daily, ruinieren wollte. Redgrave schlüpft in die Rolle einer Gastwirtin, die mit Gericault eine antiroyalistische Haltung gemeinsam hat. Regie führt Peter Webber, der mit "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" schon einmal einen Film auf Grundlage eines bedeutenden Gemäldes, das gleichnamige von Johannes Vermeer, gedreht hat.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Fortsetzungen dominieren US-Kinocharts
"The Conjuring 2" erobert Spitzenplatz
Gleich zwei Fortsetzungen haben am Wochenende die oberen Plätze der US-Kinocharts erklommen. Der Horror-Schocker "The Conjuring 2" ist mit einem Umsatz von geschätzten 40,3 Millionen US-Dollar der höchste Neueinsteiger auf Rang eins. Der Magier-Thriller "Die Unfassbaren 2" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson schafft es mit ca. 23 Millionen Dollar auf die Position drei.
Dritte Zaubershow der populären Illusionisten
Jon Chu inszeniert auch "Die Unfassbaren 3"
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" ist noch nicht in den Kinos angelaufen, da schmieden die Verantwortlichen von Lionsgate bereits an Teil 3. Sogar einen Regisseur hat das Filmstudio bereits im Visier. Der kennt sich mit dem Stoff bereits aus.
Schneller Ersatz nach plötzlichem Ausstieg
Steve Carell springt für Bruce Willis in Woody-Allen-Film ein
Nun wird es doch nichts aus der interessanten Konstellation Woody Allen und Bruce Willis. Der "Stirb langsam"-Darsteller ist aus dem neuen Projekt des Filmemachers ausgestiegen. "Foxcatcher"-Mime und Oscar-Kandidat Steve Carell wird ihn ersetzen.
Corey Stoll dreht wieder mit Woody Allen
"Ant-Man"-Darsteller Corey Stoll ist für Woody Allens nächsten Film engagiert worden. Dies berichtet das Branchenblatt The Wrap am gestrigen 4. August 2015 unter Berufung auf den Filmemacher. Das Projekt, dessen Titel ebenso unbekannt ist wie die Handlung, markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen Stoll und Allen nach der Komödie "Midnight in Paris". Stoll teilt sich das Filmset mit Bruce Willis, Kristen Stewart und Jesse Eisenberg. Die Dreharbeiten beginnen im Laufe dieses Monats. Drehorte sind New York und Los Angeles. Allens aktueller Film ist "Irrational Man" mit Joaquin Phoenix und Emma Stone in den Hauptrollen. Am 17. Juli 2015 in den nordamerikanischen Kinos gestartet, ist das Drama im deutschsprachigen Raum ab dem 12. November dieses Jahres zu sehen.
Gossip Girl arbeitet mit Stadtneurotiker zusammen
Blake Lively in neuem Woody-Allen-Film dabei
Blake Lively hat im neuen Film von Woody Allen eine Rolle übernommen. Die "Gossip Girl"-Darstellerin wird in dem noch unbetitelten Projekt an der Seite von Jesse Eisenberg, Bruce Willis und Kristen Stewart zu sehen sein.
Erste Zusammenarbeite mit Kult-Regisseur
Drehen Bruce Willis und Kristen Stewart mit Woody Allen?
Laut US-Medienberichten arbeitet Woody Allen an einem neuen Filmprojekt, dessen Titel noch nicht feststeht. Die Hauptrollen sollen Jesse Eisenberg ("Night Moves"), "Twilight"-Darstellerin Kristen Stewart und Bruce Willis ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") übernommen haben.
Neuer Look für die Rolle Jokers in "Suicide Squad"
Jared Leto ohne Bart und lange Haare
Was tun Schauspieler nicht alles für eine Rolle? Die einen hungern sich bis auf das Mindestgewicht ab, die anderen schlemmen sich einen Bauch an. Andere gehen sogar soweit, sich den geliebten Bart abzuschneiden - und die langen Haare gleich dazu. So im Fall von Jared Leto. Der Oscar-Preisträger hat sich für seine Rolle des Joker in David Ayers Comicverfilmung "Suicide Squad" tatsächlich von seiner geliebten Kopfbehaarung getrennt.
Hauptrolle in Tod Phillips Komödie "Arms and the Dudes"
Jonah Hill steigt ins Waffengeschäft ein
Jonah Hill spielt in "Arms and the Dudes" mit. Der dieses Jahr für den Oscar nominierte Schauspieler hat den Vertrag für die Hauptrolle in der Komödie bereits unterschrieben.
"Now You See Me 2" mit "Harry Potter"-Darsteller
Daniel Radcliffe ist unfassbar
Daniel Radcliffe spielt in der Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit. In welcher Rolle der "Harry Potter"-Darsteller neben Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.
Jesse Eisenberg zaubert ab 2016
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" hat einen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. September 2014 berichtet, wird Lionsgate "Now You See Me 2" am 10. Juni 2016 in die US-Kinos bringen. Der Thriller entsteht derzeit unter der Regie von Jon Chu ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") nach einem Drehbuch von Ed Solomon ("Men in Black") und Pete Chiarelli ("Selbst ist die Braut"). In die tragenden Rollen sind erneut Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine geschlüpft. "Die Unfassbaren - Now You See Me" war 2013 mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 350 Millionen US-Dollar einer der Überraschungshits des Jahres.
Kinostart von "Batman v Superman" verschoben
Warner Bros. hat den Starttermin von "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" um wenige Wochen verschoben. Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 6. August 2014 berichtet, startet die Comicverfilmung am 25. und nicht am 6. Mai 2016 in den US-Kinos. Damit geht das Filmstudio dem Konkurrenzkampf mit Marvels Superhelden-Spektakel "Captain America 3" aus dem Weg, das auf den 6. Mai 2016 terminiert ist. In Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" verkörpern Ben Affleck und Henry Cavill die beiden Titelhelden. Gal Gadot wird als Wonder Woman zu sehen sein, Jesse Eisenberg ist in die Rolle des Superschurken Lex Luther geschlüpft.
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
Sharon Stone in "American Ultra" dabei
Sharon Stone ("Basic Instinct") hat auf den letzten Drücker eine Rolle in Nima Nourizadehs "American Ultra" übernommen. Die Action-Komödie nach einem Drehbuch von Max Landis ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") handelt von einem Jugendlichen, der mit seiner Freundin in einer US-Kleinstadt lebt. Der junge Mann erweist sich als Geheimagent, der von der Regierung einen Auftrag bekommt. Die Hauptrollen spielen Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Kristen Stewart ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"). Welchen Charakter Stone verkörpert, steht nicht fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 15. April 2014 berichtet, handelt es sich um eine Rolle, die ursprünglich für Uma Thurman vorgesehen war. Die Dreharbeiten haben gestern New Orleans begonnen.
Bill Pullman ein "American Ultra"!
Bill Pullman ("Lost Highway") und Tony Hale ("Taffe Mädels") stoßen zur Besetzung von "American Ultra", die von Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Kristen Stewart ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") angeführt wird. Die Actionkomödie handelt von einem jungen Mann (Eisenberg), der mit seiner Freundin (Stewart) ein ruhiges Leben in einer beschaulichen US-Kleinstadt lebt. Der Mann stellt sich als Agent heraus, der von der Regierung einen neuen Auftrag bekommt. Regie führt Nima Nourizadeh ("Project X") nach einem Drehbuch von Max Landis ("Chronicle - Wozu bist du fähig?"). In welche Rollen Pullman und Hale geschlüpft sind, steht noch nicht fest. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 14. April 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten gestern in New Orleans begonnen.
Mit Kristen Stewart in "American Ultra"
Kiffer Jesse Eisenberg auf der Flucht
Kristen Stewart ("Snow White & the Huntsman") und Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me") werden für "American Ultra" erneut gemeinsam vor der Kamera stehen. Inszeniert wird die Actionkomödie von Nima Nourizadeh, dem Regisseur von "Project X". Das Drehbuch stammt von Max Landis, der zuletzt das Skript zum Science-Fiction-Thriller "Chronicle - Wozu bist du fähig??" verfasste.
Traute Zweisamkeit in Toronto
Jesse Eisenberg küsst Mia Wasikowska
In seinen Filmen spielt er gerne mal schüchterne und introvertierte Männer, die Schwierigkeiten haben, bei Frauen zu landen. Seine Figur Mark Zuckerberg aus "The Social Network" war so ein Typ - ein arroganter und neurotischer Außenseiter, der seine Mitmenschen bewusst oder unbewusst von sich stößt. Im wahren Leben scheint Jesse Eisenberg zugänglicher zu sein und auch mit Frauen klappt es offenbar ganz gut. Das jedenfalls lässt ein Foto vermuten, auf dem der 29-Jährige in enger Vertrautheit mit Filmpartnerin Mia Wasikowska zu sehen ist.
Überragendes Kino-Wochenende
"Die Monster Uni" Platz eins der US-Kinocharts
"Die Monster Uni 3D" erlebte einen überragenden Auftakt in den US-Kinos. Das Prequel zu "Die Monster AG" spielte am vergangenen Wochenende über 81 Millionen US-Dollar ein. Das ist nicht nur der beste Juni-Neustart aller Zeiten, sondern auch der zweitbeste Auftakt für das Produktionsunternehmen Pixar nach Toy Story 3.
Mann aus Stahl auf Rekordkurs
"Superman: Man of Steel" erobert US-Kinocharts
"Superman: Man of Steel 3D" legte in den US-Kinos einen überragenden Start hin und spielte am vergangenen Wochenende 113 Millionen US-Dollar ein. Rechnet man den Vatertag am vergangenen Donnerstag hinzu, dann kam die Comicverfilmung von Zack Snyder auf ein Einspielergebnis von 125 Millionen US-Dollar. Das ist das beste Juni-Ergebnis aller Zeiten und das zweitbeste dieses Jahres. Nur "Iron Man 3 (3D)" spielte in den ersten vier Tagen mit über 196 Millionen US-Dollar mehr ein.
"After Earth" nur Platz drei der Kinocharts
Enttäuschung für Will und Jaden Smith
Enttäuschung bei Will Smith und seinen Sohn Jaden Smith. Ihr zweiter gemeinsamer Film nach "Das Streben nach Glück" aus dem Jahr 2006 landet mit einem Einspielergebnis von mageren 27 Millionen US-Dollar nur auf Platz drei der US-Kinocharts. Einen besseren Start hatte am vergangenen Wochenende der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, der 28 Millionen US-Dollar umsetzte.
Auf der Suche nach den Familienwurzeln
Isla Fisher in "A Film By Alan Stuart Eisner"
Isla Fisher ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") und Sienna Miller ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra") werden in "A Film By Alan Stuart Eisner" mitspielen. "Striptease"-Regisseur Andrew Bergman wird das Drehbuch verfassen und Regie führen. Produziert wird das Projekt von Mike Lobell, der zuletzt das Remake "Gambit - Der Masterplan" auf die Leinwand brachte.
An der Seite von Vanessa Redgrave
Jesse Eisenbergs Theaterstück
Jesse Eisenberg ("The Social Network") spielt die Hauptrolle in seinem selbst geschriebenen Theaterstück "The Revisionist". Sein Charakter ist ein Science-Fiction-Schriftsteller aus Polen, der eine Schreibblockade hat. Vanessa Redgrave ("Songs für Marion") spielt dessen 75-jährige Cousine.
Neue Besetzung für "Night Moves"?
Jesse Eisenberg und Dakota Fanning terrorisieren
Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Dakota Fanning ("Eclipse - Biss zum Abendrot") sollen die neuen Hauptdarsteller in Kelly Reichardts ("Wendy & Lucy") Independent-Thriller "Night Moves" werden. Zuvor waren Paul Dano ("There Will Be Blood") und Rooney Mara ("Verblendung") für die Rollen vorgesehen. (Wir berichteten: Umwelt-Aktivist Paul Dano). Die Dreharbeiten werden im Oktober dieses Jahres in Oregon beginnen.
"To Rome with Love" eröffnet Festival
Woody Allen in Los Angeles
Woody Allens "To Rome with Love" wird am 14. Juni 2012 das Los Angeles Film Festival eröffnen. Im Mittelpunkt der Komödie steht eine Reihe von Einheimischen und US-Touristen, die sich in Italien begegnen.
Woody Allens neuer Film
Cate Blanchett begehrt
Woody Allen ("Midnight in Paris") möchte, dass Cate Blanchett ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") in seinem nächsten Film die Hauptrolle übernimmt. Bradley Cooper ("Hangover") soll ebenfalls in den Fokus des Regisseurs gerückt sein.
Michael Caine wird Bankräuber!
Michael Caine ("Dark Knight") wird in Louis Leterriers "Now You See Me" eine Nebenrolle übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite The Playlist am Montag, den 31. Oktober 2011. In dem Thriller geht es um talentierte Illusionisten, die während ihren Darbietungen Banken ausrauben. Caine mimt Arthur Tressler, den Geldgeber der Bande. Die Hauptrollen werden von Woody Harrelson ("Freunde mit gewissen Vorzügen"), Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Mélanie Laurent ("Beginners") verkörpert (wir berichteten: Wird Melanie Laurent Komplizin?).
Bankräuber Jesse Eisenberg
Wird Melanie Laurent Komplizin?
Mélanie Laurent ("Beginners") soll für eine Rolle in "Now You See Me" unterschreiben. Welchen Part sie übernehmen soll, ist unbekannt. Im Thriller geht es um hochtalentierte Illusionisten, die während ihrer Darbietungen Banken ausrauben.
Banküberfall mit Jake Gyllenhaal?
Jesse Eisenberg unter Illusionisten
Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") sind im Gespräch für Hauptrollen in "Now You See Me". Im Mittelpunkt steht eine Gruppe der weltweit besten Illusionisten, die während ihrer Auftritte eine Reihe von Banküberfällen durchführen.
Jesse Eisenberg in "While We're Young"
Jesse Eisenberg wird an der Seite von Naomi Watts in Noah Baumbachs Drama "While We're Young" spielen. Auch Ben Stiller soll mit von der Partie sein, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Los Angeles Times am gestrigen Dienstag, den 31. Mai 2011 berichtet. Die Geschichte handelt von einem kinderlosen Paar um die 40, das sich immer mehr von ihren gleichaltrigen Freunden entfremdet fühlt und die Gesellschaft jüngerer Menschen sucht.
Mit Woody Allen in Italien
Ellen Page reist nach Rom
Ellen Page ("Juno") hat für das neueste Projekt von Woody Allen ("Match Point") unterschrieben. Die noch unbetitelte Geschichte wird im Sommer 2011 in Rom realisiert.
Weltpremiere von "Rio" am Zuckerhut
Papageiendame Anne Hathaway
Am 22. März 20011 feierte das 3D-Animationsabenteuer "Rio (3D)" seine Weltpremiere in der titelgebenden, brasilianischen Metropole am Zuckerhut. Anne Hathaway leiht der energetischen und emanzipierten Papageiendame Jewel ihre Stimme.
Oscar für stotternden König
Gewinner Colin Firth
Colin Firth hat für "The King's Speech" den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten. In Tom Hoopers Drama spielt er den stotternden, britischen König George VI., der darunter leidet, in der Öffentlichkeit zu sprechen. Seine eigene Dankesrede bereitete Firth dagegen keine Probleme.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
US-Filmkritker wählen "Social Network"
David Fincher räumt ab
"The Social Network" wurde von der National Society of Film Critics mit vier Preisen ausgezeichnet. Das Biopic über Facebookgründer Mark Zuckerberg wurde zum besten Film des Jahres 2010 gekürt. Zudem räumte es die Preise für den besten Hauptdarsteller (Jesse Eisenberg), das beste Drehbuch (Aaron Sorkin) und die beste Regie (David Fincher) ab.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Hoffnungslos verliebt
Jesse Eisenberg umwirbt Studentin
"The Social Network"-Darsteller Jesse Eisenberg wird eine Nebenrolle in "Free Samples" übernehmen. Der 27-Jährige spielt im Independentfilm neben Jess Weixler ("Alexander the Last"). Joseph McKelheer ("Godspeed") wird die Komödie produzieren.
David Fincher räumt ab
Vier Preise für "The Social Network"
"The Social Network" wurde vom National Board of Review" zum besten Film 2010 gekürt. Das Drama von David Fincher ("Fight Club") ist noch in drei weiteren Kategorien prämiert worden. Neben Regie und Drehbuch wurde Jesse Eisenberg ("Der Tintenfisch und der Wal") für seine Rolle des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg zum besten Hauptdarsteller ernannt.
Mark Zuckerberg schaut sich selbst
Fan von "The Social Network"?
Obwohl er sich zunächst weigerte, sah sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg nun doch "The Social Network" angesehen. David Finchers Drama behandelt die turbulente Entstehung von dessen Internet-Firma und portraitiert dessen Gründer nicht immer vorteilhaft.
Vom Zombiejäger zum Bankräuber
Jesse Eisenberg kriminell
Jesse Eisenberg wird erneut mit Ruben Fleischer zusammenarbeiten. Unter Fleischers Regie hatte der Darsteller bereits eine Hauptrolle in "Zombieland" gespielt. Nun wird er in der Action-Komödie "30 Minutes or Less" als Pizza-Lieferant zu sehen sein.
Rashida Jones im "Social Network"
Rashida Jones gesellt sich zum Ensemble von "Social Network". Damit wird die Darstellerin aus "Trauzeuge gesucht!" an der Seite von Justin Timberlake und Jesse Eisenberg zu sehen sein, wie die Entertainmentzeitung Variety am 8. Dezember 2009 schreibt. Wie zuvor berichtet, erzählt der Film von der Gründung der Internetplattform Facebook. Regie führt David Fincher.
Justin Timberlake bei Facebook
Gründungsgeschichte im Kino
Die Verfilmung über die Gründung der Internetplattform "Facebook" nimmt Gestalt an. Columbia Pictures und Regisseur David Fincher haben inzwischen einen Teil des Ensembles zusammen gestellt. Dazu gehören Jesse Eisenberg, Justin Timberlake und Andrew Garfield.
Jesse Eisenberg ist nichts heilig
Ecstasy on sale!
Für Kevin Tyler Aschs Tragikomödie "Holy Rollers" schlüpfen Jesse Eisenberg und Justin Bartha in die Haut jüdischer Drogendealer. Aschs Regiedebüt wurde durch Zeitungsartikel aus den 1990er Jahren inspiriert.
Jesse Eisenberg in Bosnien
Eisenberg an der Seite von Gere und Howard
Jesse Eisenberg ("The Village - Das Dorf") wird an der Seite von Richard Gere ("Pretty Woman") und Terence Howard ("Hustle & Flow") vor der Kamera stehen. "Spring Break in Bosnia" wird der Film heißen. Richard Shepard ("Mord und Margaritas") übernimmt Regie und Drehbuch.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024