Walt Disney
Viola Davis auf der LA-Premiere 2011 zu "The Help"

Viola Davis

Geboren
11. August 1965
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Viola Davis
Abrams Artists Agency L.A.
9200 Sunset Blvd.
11th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Anthologie-Serie "First Ladies"
Viola Davis spielt Michelle Obama
Viola Davis wird zur Gattin des mächtigsten Mannes der Welt, an dessen Seite sie ins Weiße Haus einziehen wird. Die Oscar-Preisträgerin spielt für die neue Serie des US-Senders Showtime, "First Lady", die ehemalige First Lady Michelle Obama.
Seite: 1 2 3 4
Verfilmung der Memoiren "A Journal for Jordan"
Michael B. Jordan für Denzel Washingtons nächsten Film gehandelt
Michael B. Jordan ist im Gespräch für die Hauptrolle in der Verfilmung der Memoiren "A Journal for Jordan" der Journalistin Dana Canedy. Bei dem Projekt handelt es sich um die vierte Spielfilm-Regiearbeit des Schauspielers Denzel Washington.
Nominierungen der 72. B.A.F.T.A.-Verleihung
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen
"The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen B.A.F.T.A.-Verleihung als Favorit ins Rennen um die einzelnen Preise. Das Historiendrama von Yorgos Lanthimos ist für insgesamt zwölf britische Filmpreise nominiert.
Rache-Thriller von Tommy Wirkola
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei
Mel Gibson ("Braveheart") und Colin Farrell ("The Killing of a Sacred Deer") begeben sich demnächst auf einen blutigen Rachefeldzug. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen in "War Pigs" gesichert, der neuen Regiearbeit des norwegischen Filmemachers Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger").
"The Woman King": Starke Frauen kämpfen für Freiheit
Mutter und Tochter Viola Davis und Lupita Nyong'o
Die beiden Oscar-Gewinnerinnen Viola Davis ("Fences") und Lupita Nyong'o spielen Mutter und Tochter in "The Woman King". Das vom wahren Leben inspirierte Historiendrama entsteht unter dem Dach des Filmstudios TriStar Pictures.
Vierte Regiearbeit des Oscar-Preisträgers
Denzel Washington inszeniert "A Journal for Jordan"
Denzel Washingtons letzte Regiearbeit, "Fences", war hochgelobt und mehrfach preisgekrönt. Nun steht der zweifache Oscar-gekrönte Schauspieler vor seinem nächsten Regieauftrag. Er verfilmt die Memoiren "A Journal for Jordan" von Dana Canedy.
Oscar für beste Nebendarstellerin geht an Viola Davis
Viola Davis, Octavia Spencer, Naomie Harris, Michelle Williams oder Nicole Kidman? Die Preisträgerin steht fest. The Oscar went to - Viola Davis. Die US-Schauspielerin überzeugte die Academ mit ihrer Nebenrolle in Denzel Washingtons "Fences". Davis spielt in dem Drama die Ehefrau eines Mannes, der an den Enttäuschungen seines Lebens leidet. Es ist ihr erster Oscar, nachdem sie zuvor zwei Mal nominiert war.
Preisverleihung wird zur Bühne für Kritik an Donald Trump
Denzel Washington erhält SAG-Award für "Fences"
Denzel Washington erhielt am gestrigen Sonntag einen SAG-Award als bester Hauptdarsteller. Der US-amerikanische Schauspielerverband Screen Actors Guild würdigte den zweifachen Oscar-Preisträger für seine Leistung in "Fences". Wahington hat das Drama auch inszeniert.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Musical räumt acht Preise ab
"La La Land" großer Gewinner bei Critics' Choice Awards
Damien Chazelles "La La Land" ist der große Gewinner bei den 22. Critics Choice Awards. Das Musical räumte am gestrigen Sonntag insgesamt acht Preise ab - darunter die Auszeichnungen für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch.
Filmmagazin Variety veröffentlicht '10 Actors to Watch'-Liste
Auf diese Schauspieler sollten Sie achten!
Das US-Branchenblatt Variety hat einmal mehr seine Liste '10 Actors to Watch' veröffentlicht. Sie enthält die Namen der Schauspielerinnen und Schauspielern, die man im Auge behalten sollte.
Die besten TV-Leistungen des Jahres
Emmys 2016: "Game of Thrones" mit 23 Nominierungen
Die Academy of Television Arts and Sciences hat die Kandidaten für die diesjährigen Emmy-Nominierungen bekanntgegeben. Mit insgesamt 23 Chancen auf den wichtigsten Fernsehpreis der USA ist die Fandasy-Serie "Game of Thornes" wieder haushoher Favorit.
Emmy-Verleihung: "Mad Men" und "Game of Thrones" räumen ab
"Mad Men"-Darsteller Jon Hamm gewinnt Emmy
Insgesamt 16 Mal war Jon Hamm für einen Emmy nominiert. Nun hat er den wichtigsten Fernsehpreis der USA endlich gewonnen. Es war seine letzte Chance, die begehrte Auszeichnung für "Mad Men" zu erhalten. Die Serie um eine Werbeagentur im New York der 1960er Jahre wurde dieses Jahr nach sieben Staffeln eingestellt.
Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung stehen fest
"Game of Thrones" - König der Emmys
Die Academy for Television Arts & Science hat am gestrigen 16. Juli die Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung bekanntgegeben. Mit 24 an der Zahl geht die HBO-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" mit den meisten Chancen ins Rennen um den wichtigsten Fernsehpreis der USA ins Rennen. Der Kabelsender freut sich dieses Jahr über insgesamt 126 Nominierungen.
Filmreporter.de blickt hinter die Kulissen
Exklusives Making-Of von "Blackhat"
Anlässlich des morgigen Starts von "Blackhat" in den deutschsprachigen Kinos präsentiert Filmreporter.de ab heute exklusiv Ausschnitte aus dem Making-Of des Thrillers. Das zweiminütige Video beinhaltet unter anderem auch Interview-Auszüge mit der Darstellerin Viola Davis und Filmemacher Michael Mann.
Für neuen Michael-Mann-Thriller gehandelt
Viola Davis in der Cyberwelt?
Vier Jahre ist es bereits her, dass Michael Mann mit "Public Enemies" einen Kinofilm inszenierte. Dazwischen liegt die Regie zur Pilotfolge von "Luck" und sicher die Enttäuschung darüber, dass die hochgelobte Serie nach nur neun Folgen eingestellt wurde. Nun hat der renommierte Regisseur mit einem noch unbetitelten Cyberthriller wieder eine Leinwandproduktion in petto. Für eine tragende Rolle wird "The Help"-Darstellerin Viola Davis gehandelt. Chris Hemsworth ("Thor - The Dark World 3D") ist bereits seit längerem mit von der Partie.
Keine weitere Adoption
Sandra Bullock dementiert
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") plant zurzeit nicht, ein weiteres Kind zu adoptieren. Ein Sprecher der Oscar-Preisträgerin widersprach anderslautenden Gerüchten aus der Boulevardpresse. 2010 hatte Bullock einen Jungen namens Louis adoptiert, der somit fürs Erste Einzelkind bleiben wird.
Amerikanische Heldin
Viola Davis politisch
Viola Davis ("The Help") übernimmt in der Verfilmung der von Mary Beth Rogers verfassten Biografie "Babara Jordan: American Hero" die Hauptrolle. Die am 17. Januar 1996 verstorbene Jordan war die erste Schwarze aus den Südstaaten, die es ins US-Repräsentantenhaus schaffte.
An der Seite von Natalie Portman
Christian Bale übergibt Oscar
Christian Bale und Melissa Leo ("The Fighter") sowie Colin Firth ("The King's Speech") und Natalie Portman ("Black Swan") werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 Preise übergeben. Im vergangenen Jahr wurden die vier als beste Schauspieler mit der begehrten Auszeichnung geehrt.
Screen Actors Guild Awards 2012
"The Help" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards für die besten schauspielerische Leistungen des Jahres vergeben. Großer Gewinner des Abends ist das Rassismus-Drama "The Help", das gleich drei Preise gewann.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Critic's Choice Awards 2012
Vier Preise für "The Artist"
In Los Angeles wurden am gestrigen Donnerstag, den 12. Januar 2012 die Critic's Choice Awards vergeben. "The Artist" gewann vier Preise und führt damit die Liste der Gewinner an. Neben der Auszeichnung als bester Film gewann Michel Hazanavicius den Preis für den besten Regisseur.
Satellite Awards 2011
"The Descendants" bester Film
Bei den Satellite Awards am vergangenen Samstag, den 17. Dezember 2011 wurde Alexander Paynes "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" zum besten Film gekürt. Die meisten Preise erhielt "Drive".
Modern Master Award
Preis für Christopher Plummer
Christopher Plummer ("Beginners") wird am 28. Januar 2012 auf dem Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award prämiert. Dieser ist die höchste Auszeichnung des Festivals und ehrt Filmschaffende für ihr künstlerisches Werk.
Nominierungen der SAG-Awards
Preis für Viola Davis?
Viola Davis ("Knight and Day") wurde am gestrigen Mittwoch, den 14. Dezember 2011 für ihre Rolle in "The Help" als beste Hauptdarstellerin 2011 bei den 18. Screen Actors Guild Awards (SAG) nominiert. Die Kodarstellerinnen Jessica Chastain ("The Tree of Life") und Octavia Spencer ("Dinner für Spinner") Chancen auf den Preis als beste Nebendarstellerin.
Spende für Bibliothek
Viola Davis hilft
Viola Davis ("Knight and Day") hat für die Adam Memorial Library in Central Falls, Rohde Island 1000 US-Dollar gespendet. Die Schauspielerin ist in der finanziell angeschlagenen Stadt aufgewachsen. Vor fünf Monaten musste die Bibliothek aufgrund des städtischen Konkursantrags schließen.
Melissa McCarthy auf Reisen
Unterwegs mit Tate Taylor?
Tate Taylor ("Winter's Bone") ist als Regisseur von "Tammy" im Gespräch. In der Komödie geht es um eine betrogene Ehefrau, die sich mit ihrer Großmutter auf eine Reise zum Mount Rushmore begibt. Die Hauptrolle übernimmt Melissa McCarthy ("Mike & Molly").
Ein neuer Anfang
Viola Davis adoptiert Kind
Viola Davis und Ehemann Julius Tennon haben ein Baby adoptiert. Das Mädchen trägt den Namen Genesis. Davis machte die Nachricht im Rahmen einer Preisverleihung von Elle's Women am Montag, den 17. Oktober 2011 publik.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Streep und Hoffman dominieren SAG-Awards
"Glaubensfrage" fünf Mal nominiert
"Glaubensfrage" steht mit fünf Nominierungen bei den Screen Actors Guild-Awards auf Platz 1, dicht gefolgt von "Milk" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit je drei Nominierungen. "Dark Knight", "Frost/Nixon" und "Slumdog Millionär" wurden jeweils zweimal nominiert.
Seite: 1 2 3 4
2024