Gudrun Schmiesing/Ricore Text
Johannes Heesters

Johannes Heesters

Geboren
15. September 1903
Gestorben
24. Dezember 2011
Bürg. Name
Johan Marius Nicolaas Heesters
Alias
Jopie
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
www.johannes-heesters.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (2 User)
Johannes Heesters: Filmografie
Darsteller:
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
2011
Ten (Kurzfilm • Deutschland)
2008
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde (Komödie • Deutschland)
2004
Salon Kitty - Ein Nazibordell und seine Geschichte (Dokumentarfilm • Deutschland)
Johannes Heesters: Vita
Johannes "Jopie" Heesters ist wohl jener Schauspieler, der die längste Karriere im Showgeschäft vorweisen kann. Mit weit über 100 Jahren steht er noch immer auf der Bühne. Geboren im holländischen Amersfoort, zieht es ihn in den 1930er Jahren nach Berlin. Aufgrund seines Gesangstalents wird er für Operetten und Musikfilme engagiert.

Die Nationalsozialisten sind begeistert von dem Entertainer, Jopie ist auf Bühne und Leinwand omnipräsent. Dafür wird er in seiner Heimat nach dem Krieg zur 'persona non grata' erklärt. Erst im Alter von 104 darf er in Holland wieder auf die Bühne. Zu seinen bekanntesten Filmen gehört die Operette "Die Fledermaus". Nach langer Leinwandabstinenz ist er 2008 in Til Schweigers "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" erstmals wieder in einem Kinofilm zu sehen. Der Bühne blaibt er zeitlebens treu.

Am Heiligabend 2011 stirbt Jopie im biblischen Alter von 108 Jahren!
Johannes Heesters: Retro-Starportrait
100 ist kein Alter!
Johannes Heesters singt weiter
"Kein Wunder wenn man so viel tut, dass man am Abend gerne ruht" - unzählige Male hat Johannes Heesters diese Zeilen gesungen. Es ist 'sein' Stück "Heut geh' ich ins Maxim", Graf Danilos...
Johannes Heesters: News
108-jährig verstorben Johannes Heesters ist am Samstag 108-jährig an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Johannes Heesters verlässt Klinik Johannes Heesters hat das Krankenhaus verlassen und kann seinen Geburtstag zuhause feiern.
Trailer zu Filmen mit Johannes Heesters
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Wir befinden uns irgendwann und irgendwo im tiefsten Mittelalter: Ritter Lanze (Til Schweiger) macht sich auf die...
Johannes Heesters: Galerie
Jopie zeigt Ausdauer Zu einem Fototermin inklusive Pressegespräch lud am vergangenen 16. Dezember 2009 die ARD in das Münchner Hotel...
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Nach "Keinohrhasen" will Til Schweiger das Publikum mit dem Mittelalter unterhalten. Für das Unterfangen setzt er auf...
2022