Filmreporter-RSS
Johannes Heesters
© Gudrun Schmiesing/Ricore Text
Johannes Heesters
Geboren
15. September 1903
Gestorben
24. Dezember 2011
Bürg. Name
Johan Marius Nicolaas Heesters
Alias
Jopie
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten

Johannes Heesters: Filmografie

2012 

Deutsche Filmlegenden erzählen

Dokumentarfilm Deutschland
 Details 

2011 

Ten

Kurzfilm Deutschland
 Details 

2008 
 Details   Trailer   Galerie 

2004 
 Details 

2000 
 Details 

1998 

In aller Freundschaft

TV-Serie Deutschland
 Details   Galerie 

1989 

Zwei Münchner in Hamburg

TV-Serie Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1985 

Otto - Der Film

Komödie Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1981 

Wetten, dass..?

TV-Show Deutschland
 Details 

1969 

Der Kommissar

Krimi Deutschland
 Details 

1961 

Junge Leute brauchen Liebe

Komödie Österreich
 Details 

1961 

Die Rudi Carrell Show

TV-Serie BRD
 Details 

1958 

Bühne frei für Marika

Komödie Deutschland
 Details 

1956 

Opernball

Komödie Österreich
 Details   Galerie 

1955 

Stern von Rio

Abenteuer Italien
 Details 

1953 

Hab' ich nur deine Liebe

Drama Österreich
 Details   Galerie 

1953 
 Details 

1953 

Liebeskrieg nach Noten

Komödie BRD
 Details 

1953 

Schlagerparade

Musikfilm Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1952 

Im weißen Rößl

Operette Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

1951 

Die Csardasfürstin

Musical BRD
 Details 

1944 

Es lebe die Liebe

Komödie Deutschland
 Details 

1943 

Karneval der Liebe

Komödie Deutschland
 Details 

1943 

Großstadtmelodie

Musical Deutschland
 Details 

1941 

Illusion

Romanze Deutschland
 Details 

1941 

Jenny und der Herr im Frack

Komödie Deutschland
 Details 

1940 

Rosen in Tirol

Komödie Deutschland
 Details 

1937 

Gasparone

Musikfilm Deutschland
 Details 

1936 

Das Hofkonzert

Romanze Deutschland
 Details 

1936 

Der Bettelstudent

Musical Deutschland
 Details 

Johannes Heesters: Vita

Johannes "Jopie" Heesters ist wohl jener Schauspieler, der die längste Karriere im Showgeschäft vorweisen kann. Mit weit über 100 Jahren steht er noch immer auf der Bühne. Geboren im holländischen Amersfoort, zieht es ihn in den 1930er Jahren nach Berlin. Aufgrund seines Gesangstalents wird er für Operetten und Musikfilme engagiert.


Die Nationalsozialisten sind begeistert von dem Entertainer, Jopie ist auf Bühne und Leinwand omnipräsent. Dafür wird er in seiner Heimat nach dem Krieg zur 'persona non grata' erklärt. Erst im Alter von 104 darf er in Holland wieder auf die Bühne. Zu seinen bekanntesten Filmen gehört die Operette "Die Fledermaus". Nach langer Leinwandabstinenz ist er 2008 in Til Schweigers "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" erstmals wieder in einem Kinofilm zu sehen. Der Bühne blaibt er zeitlebens treu.

Am Heiligabend 2011 stirbt Jopie im biblischen Alter von 108 Jahren!

Johannes Heesters: Star-Feature

Johannes Heesters

Johannes Heesters singt weiter

"Kein Wunder wenn man so viel tut, dass man am Abend gerne ruht" - unzählige Male hat... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
 (2 User)

Meinungen

Erstaunlich

Es ist wirklich erstaunlich wie "fit" er mit 106 Jahren noch ist, und das er noch solch eine Präsenz im TV zeigt. Man kann ihm nur alles gute wünschen für die nächsten Jahre.
- juno

Agentur - Autogrammadresse

www.johannes-heesters.de
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Johannes Heesters: News

Johannes Heesters

108-jährig verstorben

Johannes Heesters ist am Samstag, den 24. Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren den Folgen eines schweren Schlaganfalls... mehr
Johannes Heesters

Johannes Heesters erneut im Krankenhaus

Johannes Heesters ist am Samstag, den 17. Dezember 2011 erneut ins Klinikum Starnberg eingeliefert worden. Dies... mehr
Johannes Heesters

Johannes Heesters verlässt Klinik

Nach einer Woche hat Johannes Heesters am gestrigen Sonntag, den 4. Dezember 2011 das Krankenhaus verlassen. Der... mehr
Johannes Heesters

Johannes Heesters im Krankenhaus

Johannes Heesters wurde in eine Klinik eingeliefert. Dies bestätigte die Tochter des 107-jährigen Entertainers... mehr

Johannes Heesters: Galerie

Jopie zeigt Ausdauer

Zu einem Fototermin inklusive Pressegespräch lud am vergangenen 16.... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de