Absolut Medien
Andrej Tarkowskij am Set von "Opfer"

Andrej Tarkowskij

Geboren
04. April 1932
Gestorben
28. Dezember 1986
Alias
Andrei Tarkovsky; Andrej Tarkovskij
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Science-Fiction-Thriller "Android" mit "Frankenstein"-Thematik
Olga Kurylenko wird zum Androiden
Während sie derzeit mit der wunderbaren Tragikomödie "A Perfect Day" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen ist, hat sich Olga Kurylenko bereits ihr nächstes Projekt gesichert. Die Schauspielerin mit ukrainischen Wurzeln spielt die weibliche Hauptrolle in dem Science-Fiction-Thriller "Android".
"Knight of Cups" mit Christian Bale in Berlin
Berlinale: Terrence Malicks verlorener Ritter
Am vierten Tag der Berlinale ist unter anderem Terrence Malicks neuer Film "Knight of Cups" im Wettbewerb zu sehen. Das assoziative Drama handelt von einem Mann in der Filmindustrie, der sich in einer tiefen Existenzkrise befindet.
"Antichrist" ist meistdiskutierter Film
Lars von Trier schockt Cannes
Lars von Trier erntet bei der Premiere von "Antichrist" auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes spöttisches Gelächter. Der Horrorfilm mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen wurde schon zur Halbzeit zum meistdiskutierten Festival-Film. Bei einzelnen Szenen gab es gar Buhrufe und Gelächter.
2024