Ricore

Tom Clancy

Geboren
12. April 1947
Gestorben
01. Oktober 2013
Bürg. Name
Thomas Leo Clancy Jr.
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerbewerten
Tom Clancy: Filmografie
 
-
 
-
Tom Clancy: Vita
US-Schriftsteller Tom Clancy gehört zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren. Zu seinen bekanntesten Spionage- und Militär-Romane gehören "Jagd auf roter Oktober" und "Die Stunde der Patrioten". Beide dienen als Vorlage für nicht minder erfolgreiche Kinoadaptionen.

Clancy wird 1947 in Baltimore geboren. Seinen ursprünglichen Berufswunsch, U-Boot-Kapitän zu werden, muss er wegen seiner extremen Kurzsichtigkeit aufgeben. Was ihm in der Realität versagt bleibt, projiziert er in die fiktive Welt seiner Romane. Diese kommen der Wirklichkeit nicht nur nahe, sondern nehmen sie oftmals vorweg. Tom Clancy stirbt am 01. Oktober 2013 im Alter von 66 Jahren in Baltimore.
Tom Clancy: News
Tom Clancy stirbt 66-jährig
Der US-Schriftsteller Tom Clancy ist im Alter von 66 Jahren in Baltimore gestorben. Das bestätigte der Verlag Publishers Weekly auf der Internet-Plattform Twitter . Die Todesursache ist noch nicht bekannt.
Kenneth Branagh gegen Chris Pine
Kenneth Branagh spielt den Bösewicht im neuen Jack Ryan-Film. Dabei handelt es sich um einen russischen Schurken, der die US-Wirtschaft zerstören will. Branagh ist auch Regisseur. Chris Pine ("Star Trek) spielt den Agenten Jack Ryan. Die...
Kenneth Branagh in Verhandlungen
Kenneth Branagh ("Thor 3D") befindet sich in Verhandlungen um die Regie einer neuen Tom Clancy-Adaption. Dabei soll es sich um einen Thriller über den Agenten Jack Ryan handeln. Vergangene Woche hatte Regisseur Jack Bender ("Lost") das Projekt...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerbewerten
2021