55th BFI London Film Festival
Michael Shannon in "Take Shelter"

Michael Shannon

Geboren
07. August 1974
Bürg. Name
Michael Corbett Shannon
Alias
Mike
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Shannon
Byron Wetzel Management
200 Park Avenue South
8th Floor
New York, NY 10003
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)

News

Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Seite: 1 2 3 4
US-Kinocharts: Dwayne Johnson begeistert Zuschauer
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler
Der Siegeszug von "Jumanji: Welcome to the Jungle" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Remake der gleichnamigen Komödie aus den 1990er Jahren belegt dort auch am fünften Wochenende Platz eins in den Kinos.
Bei 451 Fahrenheit fangen Bücher an zu brennen
"Die Mumie"-Darstellerin Sofia Boutella in "Fahrenheit 451"-Adaption dabei
Mit "Die Mumie" steht sie kurz davor, mit Tom Cruise und Russell Crowe die Leinwände zu erobern. Nun hat sich Sofia Boutella die weibliche Hauptrolle in HBOs Verfilmung des Science-Fiction-Romans "Fahrenheit 451" gesichert.
Top-Kandidat für Mutanten-Rolle in Comicverfilmung
Michael Shannon für Cable in "Deadpool 2" gehandelt
Seit dem Abspann von "Deadpool" wissen wir, dass die Figur des Mutanten Cable alias Nathan Summers in der Fortsetzung der Comicverfilmung auftauchen wird. Nun ist bekanntgeworden, dass Charakterdarsteller Michael Shannon für die Rolle des Mutanten gehandelt wird.
Oscars 2017: "Moonlight"-Darsteller Mahershala Ali ist erster Preisträger
Im Dolby Theatre hat die 89. Oscarverleihung begonnen. Erster Preisträger des Abends ist Mahershala Ali. Der US-amerikanische Schauspieler ist für seine Leistung in dem Independent-Drama "Moonlight" ausgezeichnet worden. Ali setzte sich gegen Jeff Bridges, Dev Patel, Michael Shannon und Lucas Hedges durch. Eine kleine Überraschung hat es auch bereits gegeben. Das Musical "La La Land" war bei der ersten seiner 14 Nominierungen unterlegen. Gewonnen hat in der Kategorie Bestes Kostüm die Designerin Coleen Atwood für ihre Arbeit in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Soeben wurde der Preis für den besten Dokumentarfilm vergeben. Der Gewinner: "O.J. Made in America".
Filmmagazin Variety veröffentlicht '10 Actors to Watch'-Liste
Auf diese Schauspieler sollten Sie achten!
Das US-Branchenblatt Variety hat einmal mehr seine Liste '10 Actors to Watch' veröffentlicht. Sie enthält die Namen der Schauspielerinnen und Schauspielern, die man im Auge behalten sollte.
Dreht Michael Shannon mit Kultregisseur Guillermo del Toro?
"Midnight Special"-Darsteller Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Guillermo del Toros neuer Regiearbeit "The Shape of Water" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Empire Online am gestrigen 8. Mai 2016. Shannon würde zu einer Besetzung stoßen, die unter anderen aus Sally Hawkins, Octavia Spencer und Michael Stuhlbarg besteht. Der in den USA der 1960er Jahre angesiedelte Mystery-Thriller kreist um eine stumme Frau (Hawkins), die in einem Labor arbeitet, in dem an einem Amphibienmenschen experimentiert wird. Sie hat Mitleid mit dem Wesen und beschließt, es zu befreien. In der Welt draußen droht ihm jedoch große Gefahr. Del Toro, zuletzt mit dem Fantasy-Thriller "Crimson Peak" wenig erfolgreich, inszeniert nach seinem eigenen Drehbuch. Shannon wird demnächst als Elvis Presley in dem Biopic "Elvis & Nixon" zu sehen sein.
Zweiter Wettbewerbstag der Berlinale
Mysteriös: Jeff Nichols und sein "Midnight Special"
Nachdem die 66. Berlinale mit Joel und Ethan Coens außer Konkurrenz startenden grellbunten Hollywood-Satire "Hail, Caesar!" am 11. Februar eröffnet wurde, nahm das Filmfestival am zweiten Wettbewerbstag weiter Fahrt auf. Auf dem Programm standen so unterschiedliche Beiträge wie die tunesisch-belgische Produktion "Hedi" und "Midnight Special", die langerwartete neue Regiearbeit von Jeff Nichols.
'Schräge Komödie' von Amazon Studios
Adam Driver dreht mir Jim Jarmusch "Paterson"
Jim Jarmusch ist wieder da. Der Kult-Regisseur dreht mit "Paterson" seinen nächsten Film, für den er keinen geringeren als "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Darsteller Adam Driver an Bord geholt hat.
Erste fünf Wettbewerbsfilme stehen fest
Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion bekanntgegeben. Darunter befinden sich Beiträge aus Deutschland, Großbritannien und den USA.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Preis für Drama um Missbrauchsskandal in Katholischer Kirche
Kritiker von Los Angeles wählen "Spotlight" zum besten Film
Die Los Angeles Film Critics Association, die Vereinigung der Filmkritiker von Los Angeles, hat ihre Preise für die besten Leistungen in der Filmbranche 2015 vergeben. Demnach ist das Journalisten-Drama "Spotlight" der beste Film des Jahres.
Michael Shannon dreht mit Jeff Nichols "Loving"
Wie das Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 22. September 2015 berichtet, hat Michael Shannon in Jeff Nichols' "Loving" eine tragende Rolle übernommen. Das Drama erzählt die wahre Geschichte von Richard und Mildred Loving, die 1958 heirateten und daraufhin verhaftet und aus Virginia ausgewiesen wurden. Sie hatten gegen das 1924 vom US-Bundesstaat beschlossene Rassenmischungs-Gesetz verstoßen, demnach gemischtrassige Ehen zwischen weißen und schwarzen Partnern verboten waren. Laut Hollywood Reporter ist Shannon in die Rolle eines "Life"-Fotografen geschlüpft, der das Paar im Zusammenhang des so genannten 'Loving v. Virginia"-Falles fotografiert hatte. "Loving" markiert bereits die fünfte Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler und Regisseur Nichols. Zuletzt drehten sie "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf" und "Mud - Kein Ausweg" zusammen. Ihr vierter gemeinsamer Spielfilm, das Science-Fiction-Drama "Midnight Special", startet am 18. März 2016 in den US-Kinos.
Tragende Rolle in Tom Fords zweiter Regiearbeit
"Nocturnal Animals": Isla Fisher spielt Ehefrau von Jake Gyllenhaal
Nach Aufsehen erregenden Rollen in "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" und "Die Unfassbaren - Now You See Me" war es um Isla Fisher zuletzt etwas still geworden. Nun hat die US-Schauspielerin die Chance, mit einer tragenden Rolle in dem Drama "Nocturnal Animals" wieder durchzustarten.
Matthias Schweighöfer und der Preis einer Entführung
Matthias Schweighöfer wird an der Seite von Noomi Rapace ("Verblendung") und Michael Shannon ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") in "The Price" zu sehen sein. Dies berichtet das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 18. Mai 2015. Der Thriller handelt von einer Frau (Rapace), die erfährt, das ihr Ex-Partner (Shannon) hinter der Entführung ihres Kindes steckt. Für welche Rolle Schweighöfer besetzt wurde, steht nicht fest. Regie führt Síofra Campbell nach ihrem eigenen Drehbuch. Es ist der zweite Spielfilm der Filmemacherin nach der beim Tribeca Film Festival aufgeführten Tragikomödie "Marvelous".
Kevin Spacey trifft Elvis Presley
"House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey schlüpft in "Elvis & Nixon" in die Rolle des US-Präsidenten Richard Nixon. Das Biopic handelt von der Begegnung des mächtigsten Mannes der Welt mit dem King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley, im Weißen Haus. Die Rolle des Musikers verkörpert Michael Shannon ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf"). Regie führt Liza Johnson ("Return") nach einem Drehbuch von Cary Elwes und Hanala und Joey Sagal. Laut Hollywood Reporter kreist "Elvis & Nixon" um die Begebenheit, als Elvis' im Jahr 1970 Nixon um eine Stelle als verdeckter Ermittler in der Behörde für Drogenbekämpfung bat.
Mutter von Andrew Garfield in "99 Homes"
Witwe Laura Dern in der Krise
Laura Dern ("Jurassic Park") spielt an der Seite von Andrew Garfield und Michael Shannon in "99 Homes" des Independent-Filmemachers Ramin Bahrani ("Um jeden Preis") mit. Das auf einem Drehbuch von Rahmani basierende Drama ist während der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem arbeitslosen Unternehmer (Garfield), der sein Haus verliert.
Science-Fiction-Ausflug mit Michael Shannon
Kirsten Dunst erlebt "Midnight Special"
Kirsten Dunst ("Melancholia") übernimmt an der Seite von Michael Shannon ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") und Joel Edgerton ("Der große Gatsby 3D") die weibliche Hauptrolle im Science-Fiction-Drama "Midnight Special". Jeff Nichols ("Mud") zeichnet für Regie und Drehbuch verantwortlich.
Kollege von Chauffeur Patrick Wilson
Ed Helms spielt in "Stretch" mit
"Hangover"-Darsteller Ed Helms wird an der Seite von Patrick Wilson ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in "Stretch" zu sehen sein. Regie führt Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen"), als Produzent fungiert Jason Blum, der zuletzt den Überraschungserfolg "The Purge - Die Säuberung" produzierte.
"The Artist" bester Film
"The Artist" wurde von der San Diego Film Critics Society als bester Film 2011 ausgezeichnet. Das Werk setzte sich gegen "Drive", "Hugo Cabret", "Midnight in Paris" und "The Tree of Life" durch. Schauspieler-Preise gingen an Brit Marling für "Another Earth" und Michael Shannon für "Take Shelter". Nicolas Winding Refn wurde für "Drive" als bester Regisseur prämiert.
Darstellerwechsel bei "The Iceman"
Chris Evans ersetzt James Franco
Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D") übernimmt eine Rolle in "The Iceman", nachdem James Franco ("127 Hours") wegen anderer Verpflichtungen ausgestiegen ist. Im Biopic portraitiert Regisseur Ariel Vromen das Leben des Auftragskillers Richard 'The Iceman' Kuklinski. Dieser wird von Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") gespielt. Evans wird als Kuklinskis Mentor zu sehen sein.
Preis der Critics Week in Cannes
"Take Shelter" ausgezeichnet
Am gestrigen 19. Mai 2011 erhielt "Take Shelter" beim Filmfestival in Cannes den großen Preis der Critics Week. Der Thriller wurde als bester Film und für das beste Drehbuch prämiert. Im Rennen um die Auszeichnung war es das einzige amerikanische Werk.
Michael Shannon gegen Superman
Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") spielt General Zod in "Superman: Man of Steel". Dies verkündete die Produktionsfirma offiziell am gestrigen Sonntag, den 10. April 2011. General Zod gilt als einer der größten Gegner Supermans. In Zack Snyders ("Sucker Punch (3D)") Neustart der Filmreihe wird der Superheld von Henry Cavill gespielt. Amy Adams ("The Fighter") ist als dessen Freundin zu sehen (wir berichteten: Amy Adams als Lois Lane). Das Drehbuch stammt von David S. Goyer ("Batman Begins"), wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet.
Eisige Zeiten für Michael Shannon
Auftragskiller James Franco
James Franco ("Howl - Das Geheul"), Benicio Del Toro ("Somewhere") und Michael Shannon ("Boardwalk Empire") werden im Biopic "The Iceman" die Hauptrollen spielen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Sie handelt von einem Mafiakiller, der über hundert Morde begangen hat.
Unterstützung für Joseph Gordon-Levitt
Michael Shannon auf der Jagd
Michael Shannon ("My Son, My Son, What Have Ye Done") und Jamie Chung ("Chuck und Larry - Feuer und Flamme") übernehmen Rollen im Thriller "Premium Rush". Bereits mit an Bord ist Joseph Gordon-Levitt ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra"). Das Projekt steht unter der Regie von David Koepp (wir berichteten).
Erwartungsgemäß: bester Nebendarsteller
Heath Ledger setzt sich durch
Heath Ledger wurde posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller in "Dark Knight" ausgezeichnet. Sein Vater Kim, seine Mutter und seine Schwester nahmen den Preis entgegen. In der Dankesrede erwähnten sie unter anderem seine Tochter Mathilda.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Seite: 1 2 3 4
2024