Concorde Filmverleih
Joel Hopkins

Joel Hopkins

Geboren
06. September 1970
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Joel Hopkins: Filmografie
Regie:
2017
Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (Drama • Großbritannien)
2013
Wie in alten Zeiten (Komödie • Frankreich)
2008
Liebe auf den zweiten Blick (Romanze • Großbritannien, USA)
Drehbuch:
2013
Wie in alten Zeiten (Komödie • Frankreich)
Joel Hopkins: Vita
Mit seinem ersten Langfilm "Jump Tomorrow" überzeugte der Brite Joel Hopkins zwar Kritiker und Publikum rund um den Globus, der große Erfolg blieb jedoch aus. Allerdings wurde Emma Thompson auf den Nachwuchsregisseur aufmerksam und förderte ihn, wann immer es ging. Aber erst 2007 kam ein Drehbuch, welches die Schauspielerin auf Anhieb überzeugte. Ein Anruf bei ihrem langjährigen Kollegen Dustin Hoffman genügte und Hopkins Glück schien perfekt. Gleich für seinen zweiten Langspielfilm "Liebe auf den zweiten Blick" hatte er zwei große Fische am Haken.
Joel Hopkins: Interview
Alles dreht sich um die Liebe…
Joel Hopkins zweiter Streich
Zwischen seinen ersten beiden Filmen liegen sieben Jahre, in denen Regisseur und Drehbuchautor Joel Hopkins mit vielen Projekten beschäftigt hatte. Doch immer wieder kam etwas dazwischen. So...
Joel Hopkins: News
Diane Keaton und Brendan Gleeson verlieben sich in... Diane Keaton und Brendan Gleeson spielen in der romantische Komödie "Hampstead" mit.
Rhys Ifans fantastisch schön Rhys Ifans ist in "This Beautiful Fantastic" Teil einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.
Trailer zu Filmen mit Joel Hopkins
"Wie in alten Zeiten": Der Trailer In "Wie in alten Zeiten" spielt Ex-007 Pierce Brosnan einen Dieb im Ruhestand, dem wertvolle Juwelen gestohlen werden...
Liebe auf den zweiten Blick Der in die Jahre gekommene Harvey Shine (Dustin Hoffman) ist Komponist für Werbejingles. Er liebt seinen Beruf,...
"Wie in alten Zeiten": Die Bilder "Wie in alten Zeiten" ist eine Krimi-Komödie mit Pierce Brosnan und Emma Thompson auf gehobenem Niveau, die vor allem...
2024