Film Revue
Mario Lanza in "Serenade"

Mario Lanza

Geboren
31. Januar 1921
Gestorben
07. Oktober 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mario Lanza: Filmografie
Darsteller:
1974
Das gibt's nie wieder (Dokumentarfilm • USA)
1959
Der Sänger von Capri (Musical • USA, BRD, Italien)
1956
Serenade (Drama • USA)
1951
Der große Caruso (Biographie • USA)
Mario Lanza: Vita
Als Sohn italienischer Einwanderer kommt Mario Lanza am 31. Januar 1921 in Pennsylvania auf die Welt. Bereits in der Schule nimmt er regelmäßig Gesangsunterricht. Seine stimmliche Begabung macht ihn zu einem gefragten Sänger, dem der Weg auf die Opernbühne alleringweitgehend versagt bleibt. In Hollywood sind seine Dienste dagegen schon eher gefragt. Seinen ersten großen Erfolg feiert Lanza 1951 mit dem Biopic "Der große Caruso". Wie auch bei Elvis Presleys filmischen Auftritten beschränken sich seine Werke auf eine triviale Handlung und die Gesangseinlagen des Hauptdarstellers. Auf den Erfolg folgt in den 1950er Jahren ein Karrieretief. Lanza hat mit psychischen Problemen zu kämpfen und verfällt Alkohol und Tabletten. In Italien kann er Ende der 1950er Jahre noch einmal an seine früheren Erfolge anknüpfen, bevor er am 7. Oktober 1959 im Alter von nur 38 Jahren an einem Herzinfarkt stirbt.
Mario Lanza: Retronewss
Die Taube und der Tenor
Mario Lanza spielt sich selbst
Manche Charmeure bringen durch ihre betörende Ausstrahlung reihenweise Frauenherzen zum Schmelzen. Wehe, eine von ihnen reagiert nicht auf die bewährten Verführer-Tricks. Dann wird sie prompt zum...
Opernsänger zwischen zwei Frauen
Comeback für Mario Lanza
Nach drei Jahren Drehpause steht Mario Lanza ("Der große Caruso") endlich wieder vor der Kamera. Während dieser Auszeit kam es zu einigen unliebsamen Zwischenfällen, die gar das Karriereende des...
2024