FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Tom Mix

Geboren
06. Januar 1880
Gestorben
12. Oktober 1940
Bürg. Name
Thomas Hezikiah Mix
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!

Tom Mix: Vita

Tom Mix gilt heute als der erste richtige Westernheld. Seine größten Erfolge feierte er allerdings während der Stummfilmzeit. Mit Beginn des Tonfilms zog er sich aus der Filmbranche zurück. Angeblich wollte er nicht die dummen Dialoge irgendwelcher Hollywoodschreiber aufsagen. So scheinen in seinem Repertoire lediglich neun Tonfilme auf. Nach seiner Schauspielkarriere tourte er mit einem selbst gebauten Zirkus durch Amerika. In den Wintermonaten präsentierte er mit seiner Frau ein selbst geschriebenes Varietéprogramm in Europa. Er starb am 12. Oktober 1940 bei einem Autounfall in Arizona. Eine Metallbox auf dem Rücksitz seines Wagens bohrte sich bei einem Bremsmanöver in seinen Nacken.

Tom Mix: Star-Feature

Tom Mix bereist Europa!

Tom Mix war der erste Western-Held. Er spielte den Cowboy, den Lassowerfer, den... mehr
© 2020 Filmreporter.de