Warner Bros.
Nora Tschirner

Nora Tschirner

Geboren
12. Juni 1981
Bürg. Name
Nora Marie Tschirner
Alias
Prag
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nora Tschirner
c/o Artist Relations
Meinekestr.5
10719 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (10 User)

News

"SMS für dich" - Erste Klappe für Karoline Herfurths Regiedebüt
In Berlin haben am Montag vergangener Woche die Dreharbeiten zu Karoline Herfurths Regiedebüt "SMS für dich" begonnen. Die "Fack ju Göhte"-Darstellerin hat in der romantischen Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Sofie Cramer auch die Hauptrolle übernommen. Sie spielt eine junge Frau namens Clara, die den zwei Jahre zurückliegenden Unfalltod ihres Freundes nicht verwinden kann. Ohne den Verlust zu akzeptieren, schickt sie dem Verstorbenen noch immer Nachrichten auf dessen altes Handy. Sie ahnt nicht, dass die Nummer neu vergeben wurde. Der Empfänger der romantischen SMS ist der Sportjournalist Mark. Der ist zwar vergeben, kann dennoch nicht umhin, die Identität der Frau herauszufinden. Helfen soll ihm dabei sein bester Freund David. Die weiteren Rollen werden von Friedrich Mücke, kFrederic Lau und Nora Tschirner gespielt. Gedreht wird bis 3. Dezember neben Berlin auch in Brandenburg.
Nora Tschirner wird Prinzessin
Meridas neue Stimme
Nora Tschirner ("Zweiohrküken") wird für die deutschsprachige Fassung des Animationsabenteuers "Merida - Legende der Highlands (3D)" die rothaarige Titelheldin synchronisieren. Nach "Asterix und die Wikinger" und "Marmaduke" ist es die dritte Synchronrolle der Schauspielerin.
Drehbeginn von "Offroad"
Nora Tschirner auf Abwegen
Am 6. Oktober 2010 beginnen die Dreharbeiten zu "Offroad". Im zweiten Kinofilm von Elmar Fischer ("Fremder Freund") wird Nora Tschirner ("Hier kommt Lola!") die Hauptrolle spielen.
Die Krokos fürchten um ein Mitglied ihrer Bande
Drehstart von "Vorstadtkrokodile 3"
Diese Woche haben in Nordrhein-Westfalen die Dreharbeiten zum dritten und vorerst letzten Teil von "Die Vorstadtkrokodile" begonnen. Mit dabei ist wieder das altbekannte Team bestehend aus Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Manuel Steitz, Ella-Maria Gollmer, David Hürten, Javidan Imani und Robin Walter.
Wikinger-Premiere in München
Bully sticht in See!
Die Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" hat am gestrigen 30. August 2009 in München die Deutschlandpremiere gefeiert. Dafür versammelte sich die ganze Besetzung mitsamt Regisseur Michael Herbig und viel Prominenz auf dem Roten Teppich.
"New Berlin Film Award" feiert Fünfjähriges
Nora Tschirner in Jury
Am 15. April 2009 wird in Berlin die Jubiläumsausgabe des "achtung berlin - new berlin film award" mit einer Weltpremiere eröffnet. Regisseur Fred Beinersdorfer präsentiert seinen Spielfilm "Zwischen Heute und Morgen".
Keinohrhasen mit Rehkitz ausgezeichnet
Bambi überholt Fußball
Zum 60. Mal wurde am gestrigen Donnerstag, dem 27. November 2008, der Medienpreis "Bambi" verliehen. Meg Ryan und Keanu Reeves sorgten für Hollywood-Flair und Til Schweiger bekam sein insgesamt viertes Bambi, dieses Mal für "Keinohrhasen".
Neue Liebe
Jessica vergisst Daniel
Anscheinend hat Jessica Schwarz ihre Trennung von Schauspielerkollege Daniel Brühl endlich überwunden. Zur Aftershow-Party der First Steps Awards erschien sie am gestrigen 23. August 2006 mit ihrem neuen Freund Marc Achenbach. In einem Interview mit einem Unterhaltungsmagazin hatte sie vor kurzem den Namen ihrer neuen Liebe noch geheim gehalten.
2024