Ricore

Pina Bausch

Geboren
27. Juli 1940
Gestorben
30. Juni 2009
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Oscar für Wim Wenders' "Pina"?
Wim Wenders' "Pina 3D" geht als deutscher Kandidat ins Rennen um eine Oscar-Nominierung für den besten ausländischen Film. Dies gab die Auswahlkommission von German Films am gestrigen Donnerstag, den 8. September 2011 bekannt. Wenders' Dokumentation über die Tänzerin und Choreographin Pina Bausch wurde bereits unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Wim Wenders führt "Pina"-Doku fort
Hommage an Schönheit
Der deutsche Regisseur Wim Wenders nimmt seine Arbeit an der Dokumentation über die Tänzerin Pina Bausch wieder auf. Das Projekt wurde gestoppt, als die weltbekannte Choreographin nur wenige Tage nach ihrer Krebsdiagnose am 30. Juni 2009 in Wuppertal verstarb.
Wim Wenders stoppt Pina Bausch
Erster 3D-Tanzfilm auf Eis gelegt
Wim Wenders hat in Berlin die Dreharbeiten zum ersten 3D-Tanzfilm "Pina" über die am 30. Juni 2009 an Krebs verstorbene Tänzerin Pina Bausch vorerst auf Eis gelegt. Die Revolutionärin des Modernen Tanzes arbeitete aktiv an der Produktion mit.
2024