Universal Pictures (UPI)
Damian Lewis in "Life"

Damian Lewis

Geboren
11. Februar 1971
Bürg. Name
Damian Watcyn Lewis
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Damian Lewis
c/o Markham & Froggatt
Julian House, 4 Windmill Street
London W1P 1HF
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Hollywood-Satire "Once Upon a Time in Hollywood"
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski
Quentin Tarantino besetzt weitere wichtige Rollen seiner Hollywood-Satire "Once Upon a Time... In Hollywood". Unter anderem hat der Kultregisseur den Darsteller Roman Polanskis, einer zentralen Figur in seinem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film gefunden.
Seite: 1 2
Emilia Clarke möchte Daniel Craig beerben
Mit dem wahrscheinlichen Ausscheiden Daniel Craigs als James Bond melden sich immer mehr Schauspieler zu Wort, die gerne in seine Fußstapfen treten würden. Auch die eine oder andere Schauspielerin hätte nichts dagegen. "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson zum Beispiel hat ihr Interesse bereits öffentlich bekundet. Nun bekommt sie mit Emilia Clarke eine Konkurrentin. Auch die "Game of Thrones"-Darstellerin möchte allzu gerne James, nein: Jane Bond spielen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Daily Star verriet sie außerdem, wen sie am liebsten als Bond Boy an ihrer Seite hätte: keinen geringeren als Leonardo DiCaprio. Na, wir werden sehen, für wen sich die Verantwortlichen von Sony Pictures entscheiden werden. Sollte es doch ein klassischer männlicher James Bond werden, dann stehen noch immer Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy zur Auswahl, die von den Buchmachern nach wie vor als heißeste Anwärter gehandelt werden.
Sam Mendes dreht nicht "Bond 25"
Eine echte Überraschung ist das nicht gerade. Schon für die Regie von "James Bond 007: Spectre" musste Sam Mendes überredet werden. Den nächsten Teil wird der britische Filmemacher nun definitiv nicht drehen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 30. Mai 2016 berichtet, ist Mendes nicht als Regisseur an Bord des 25. Bond-Streifens. 'Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich liebte jede Sekunde davon', zitiert das Blatt den Filmemacher. 'Aber ich denke, es wird Zeit für jemand anderes.' Wer in "Bond 25" die Titelrolle spielen wird, ist nach wie vor unklar. Daniel Craig soll keine Lust mehr haben, als Kandidaten für seine Nachfolge waren zuletzt Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy gehandelt worden. In einem früheren Interview hatte Mendes gesagt, die endgültige Entscheidung werde für alle eine große Überraschung sein.
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis neuer James Bond?
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015 berichtet, wird "Homeland"-Darsteller Damian Lewis bei britischen Buchmachern als heißer Kandidat für die Rolle des James Bond gehandelt. Der Wert des 44-Jährigen sei in den vergangenen Tagen von 25:1 auf 3:1 gestiegen. Damit soll er knapp hinter "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba liegen, der eine 5:2-Quote erreicht. Hinter sich gelassen hat Lewis Kollegen wie Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road") und Michael Fassbender ("Shame"). Der derzeitige Bond-Darsteller, Daniel Craig, soll laut Medienberichten nach "James Bond 007: Spectre" aussteigen.
Fünfte Staffel im Studio Babelsberg
"Homeland" wird in Berlin gedreht
Letzten Monat hieß es noch 'vielleicht', nun ist es offiziell: Die fünfte Staffel der Serie "Homeland" wird in Berlin gedreht. Das bestätigte der US-Fernsehsender Showtime US-Medien.
An der Seite von Ewan McGregor in "Our Kind of Traitor"
Damian Lewis arbeitet für britischen Geheimdienst
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis hat sich eine Rolle in "Our Kind of Traitor" gesichert. Der Emmy-Preisträger wird in dem Spionagethriller nach dem gleichnamigen Roman von John Le Carré (dt. Titel: "Verräter wie wir") an der Seite von Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden"), Stellan Skarsgård ("Nymph()maniac") und Naomie Harris ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") zu sehen sein.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
"Homeland" erhält dritte Staffel
Claire Danes ermittelt weiter
"Homeland" wird um eine dritte Staffel verlängert. In der US-Serie spielt Claire Danes ("Der Sternwanderer") eine CIA-Agentin, die einer terroristischen Verschwörung auf der Spur ist.
"Homeland" räumt Emmys ab
Beste Hauptdarstellerin: Claire Danes
Am gestrigen Sonntag, den 23. September 2012 fand die 64. Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles statt. Zu den großen Gewinnern des Abends gehört die Serie "Homeland", die unter anderem den Preis als beste Serie im Drama-Bereich erhalten hat. Für ihre Rolle in der prämierten Serie ergatterte Claire Danes ("Der Sternwanderer") den Preis als beste Hauptdarstellerin. Als bester Hauptdarsteller einer Serie im Drama-Bereich wurde ihr Kodarsteller Damian Lewis ausgezeichnet.
Ruiz dreht wieder mit Malkovich
Internationale Stars in Liebesepos
Raoul Ruiz wird nach seinem Erfolg mit "Klimt" wieder eine Riege internationaler Schauspieler anführen. Im Epos "Love and Virtue" geben Stars wie John Malkovich, Damian Lewis, Daryl Hannah, Peter O'Toole, Vincent Perez und Michael Madsen ihr Bestes.
Seite: 1 2
2024