Ricore

Chris Columbus

Geboren
10. September 1958
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Netflix' Weihnachtskomödie für nächstes Jahr
Kurt Russell spielt Weihnachtsmann
Kurt Russell wird Kinder nächstes Jahr reich bescheren. Der "Death Proof - Todsicher"-Darsteller hat sich in einer Weihnachtskomödie die Rolle des Weihanchtsmannes gesichert. Bei dem noch titellosen Projekt handelt es sich um eine Netflix-Eigenproduktion.
Seite: 1 2
"Kevin - Allein zu Haus"-Regisseur Chris Columbus entwickelt Weihnachtsfilm
Wie das Kinoportal Empire Online am heutigen 1. Dezember 2015 berichtet, arbeitet Erfolgsregisseur Chris Columbus ("Kevin - Allein zu Haus", "Harry Potter und der Stein der Weisen") an einem Weihnachtsfilm mit dem Titel "12/24". Die Komödie kreist um zwei Brüder, die ein Video finden, das die Existenz des Weihnachtsmannes beweist. Sie wollen ihn ausfindig machen, doch dabei geht einiges schief. Der Nikolaus wird verletzt, so dass sich die Brüder etwas einfallen lassen müssen, um Weihnachten zu retten. 'Ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsfilme', wird Columbus von Empire Online zitiert. Dieser hier könnte zu einem Klassiker werden.' Welche Funktion der Filmemacher bei dem Projekt innehat, steht noch nicht fest. Die Idee zu dem Hybriden aus Real- und Animationsfilm hatte "Safe House"-Drehbuchautor David Guggenheim, Matt Lieberman hat das Drehbuch verfasst.
Willkommen im Club der Unsterblichen
Daniel Radcliffe enthüllt Stern auf Hollywood Walk of Fame
Nun gehört auch Daniel Radcliffe zu derjenigen Hollywood-Prominenz, auf der man herumtrampeln kann. Der "Harry Potter"-Darsteller enthüllte gestern seinen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame. Er ist der Besitzer der insgesamt 2565. Plakette.
Spaziergang mit Robert Redford und Nick Nolte
Emma Thompson in "A Walk in the Woods" dabei
Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") tritt der Besetzung von "A Walk in the Woods" bei, zu der bereits Robert Redford und Nick Nolte gehören. Das auf den Memoiren von Bill Bryson basierende Independent-Drama handelt von zwei Freunden (Redford und Nolte), die eine Wanderung über den Appalachian Trail unternehmen.
Computerspiel-Figuren zerstören New York
Kevin James im Gespräch für "Pixels"
Kevin James ("The King of Queens") und Josh Gad ("Prakti.com") sind im Gespräch, an der Seite von Adam Sandler in der Komödie "Pixels" mitzuspielen. Regie führt Genre-Experte Chris Columbus ("Kevin - Allein zu Haus").
Der Welt einen Sinn abringen
Richard Linklater im Gespräch für "A Walk in the Woods"
Richard Linklater ("Before Midnight") ist im Gespräch für die Regie von "A Walk in the Woods". Die Hauptrolle in der unabhängig produzierten Literaturverfilmung verkörpert Robert Redford ("The Company You Keep"), der auch als Produzent fungieren wird.
Neuer Hermes bei "Percy Jackson"
Nathan Fillion unter Göttern
Nathan Fillion ("Firefly") wird in "Percy Jackson: Sea of Monsters" zu sehen sein. Der Schauspieler wird in der Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers "Percy Jackson - Diebe im Olymp" den Götterboten Hermes aus der griechischen Mythologie spielen, der im Film der Vater des Antagonisten Luke ist.
Von Harry Potter zum Mann aus Stahl
Superman Chris Columbus?
Gerüchten zufolge ist Chris Columbus ("Harry Potter und der Stein der Weisen") als Regisseur der neuen "Superman"-Verfilmung im Gespräch. Wie wir bereits berichteten, soll "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan die Comic-Adaption produzieren.
Columbus übernimmt von Burton
Film in China abgeblasen
Nur wenige Monate bevor die Produktion zum Paramount-Film "Ripley's Believe It or Not!" 2007 in China starten sollte, wurde das gesamte Projekt abgeblasen. Ursprünglich sollte Tim Burton die Regie übernehmen. Nun fand das Studio einen neuen Regisseur: Chris Columbus.
Ortswechsel für heroischen Cheerleader
Hayden Panettiere erheitert Streber
Kann sie ihr Cheerleader-Kostüm jemals ablegen? "Heroes"-Star Hayden Panettiere steht derzeit in den Verhandlungen, die Hauptrolle im Teenager-Film "I Love You, Beth Cooper" zu übernehmen. Chris Columbus produziert das Werk und übernimmt aller Wahrscheinlichkeit nach die Regie.
Seite: 1 2
2024