Ricore

Josef Ostendorf

Geboren
1956
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Josef Ostendorf
Hotel Lux Das legendäre Hotel Lux gab es wirklich. Vor dem Hintergrund historisch belegter Geschehnisse der 1930er Jahren erzählt Regisseur Leander Haußmann eine fiktive Geschichte.
Buddenbrooks - Ein Geschäft von einiger Größe Die Geschichte dreier Generationen steht im Zentrum des voluminösen Werks von Thomas Mann, "Buddenbrooks. Verfall einer Familie". Regisseur Heinrich Breloer adaptiert die Literaturvorlage mit bewährten und neuen Talenten des deutschen Kinos.
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie Die 19 Kurzfilme der Dokumentation "GG 19" erklären die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes. Aus einer unvoreingenommenen Perspektive setzen sich die jungen Filmemacher mit den Grundrechten, der Menschenwürde, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Glaubensfreiheit und anderen elementaren Bestandteilen unserer Verfassung auseinander.
Eden Liebe geht durch den Magen. Diese Volksweißheit nimmt sich Michael Hofmann in "Eden" zu Herzen. Der Regisseur inszeniert in seinem zweiten Spielfilm ein Eifersuchtsdrama der besonderen Art.
Sophiiiie! Regisseur und Autor Michael Hofmann zieht nach seinem sanften Debüt "Der Strand von Trouville" harte Saiten auf. Seine orientierungslose von Katharina Schüttler gespielte Heldin Sophie begibt sich auf einen selbstzerstörerischen Ritt durch die düstersten Ecken des nächtlichen Hamburg.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024