Features
Filmreporter-RSS
Mathieu Amalric
© Jean-François Martin/Ricore Text
Mathieu Amalric
Geboren
25. Oktober 1965
Tätig als
Darsteller, Regisseur

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewertenPreise
Das blaue Zimmer

Features

Mathieu Amalrics "Das blaue Zimmer"

Der französische Schauspieler und Regisseur Mathieu Amalric hat Georges Simenons gleichnamigen Roman "Das blaue Zimmer" verfilmt. Darin wird der belgische Autor in ein modernes Gewand gepackt. Andererseits wirkt das atmosphärisch dichte Drama doch etwas zu bleiern. mehr


Mathieu Amalric

Mathieu Amalric: Regie oder Schauspiel?

Mit der Rolle eines im eigenen Körper gefangenen Intelektuellen in Julian Schnabels "Schmetterling und Taucherglocke" spielt sich Mathieu Amalric in die Riege der Charakterdarsteller. Hollywood nimmt Notiz und besetzt ihn prompt mit dem Part des Bösewichts in "James Bond 007: Ein Quantum Trost". Die Rolle passt zwar nicht in Amalrics bisheriges Repertoire. Doch gerade das reizte ihn, schätzt er doch die Vielseitigkeit seines Berufs. Die Schauspielerei betrachtet Amalric aber als zweites Standbein. Seine eigentliche Leidenschaft ist die Regiearbeit. mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Mathieu Amalric
c/o Zelig
57, rue Reaumur
75002 Paris
Frankreich
Im Shop

James Bond - Ein Quantum Trost [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 8,99
Details
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de