Ricore

Klaus Dahlen

Geboren
23. Mai 1938
Gestorben
16. Mai 2006
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Klaus Dahlen: Filmografie
Darsteller:
1998
Ich Chef, Du Turnschuh (Komödie • Deutschland)
1997
Küstenwache (TV-Film • Deutschland)
1995
Balko (TV-Serie • Deutschland)
1986
Liebling - Kreuzberg (TV-Serie • BRD)
Klaus Dahlen: Vita
Schritt für Schritt arbeitete der gelernte Zimmermann und Werbegrafiker Klaus Dahlen an seiner Schauspielkarriere. Über Statistenrollen am Theater kam er allmählich auch an größere Rollen. Behilflich war ihm dabei sein Freund Harald Juhnke. Dahlen war überwiegend auf der Bühne zu sehen. Mit Juhnke stand er im Schlagerfilm "Davon träumen alle Mädchen" vor der Kamera. Außerdem wirkte er in der TV-Serie "Ein Herz und eine Seele" und in der Komödie "Ich Chef, du Turnschuh" mit.
2024