Ricore

Martin Compston

Geboren
1984
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Martin Compston
Niemandsland - The Aftermath: Die Szenenbilder "Niemandsland - The Aftermath" basiert auf dem gleichnamigen Roman des walisischen Autors Rhidian Brook.
Maria Stuart, Königin von Schottland (2018): Die Szenenbilder Verfilmung des Biographie-Bestseller "Queen of Scots: The True Life of Mary Stuart" von John Guy.
Maria Stuart, Königin von Schottland (2018): Die Postermotive Hier sind Postermotiv sowie zwei Charakterpostermotive zum Kinostart.
Szenenbilder aus "Drecksau" Leser wissen, was die Zuschauer von "Drecksau" erwartet: ein Feuerwerk aus Zynismus und Humor. Der Film basiert schließlich auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Erfolgsautors Irvine Welsh. Der sorgt immer für Unterhaltung mit Figuren aus der moralischen Unterschicht.
Winterdieb Ursula Meier siedelt die Handlung von "Winterdieb" erneut in einer transitorischen Welt an. Während ihr Spielfilmdebüt "Home" am Rande einer Autobahn spielte, ist der Schauplatz ihres zweiten Films ein Skigebiet.
Doomsday - Tag der Rache Neil Marshall gilt als einer der besten Horror-Regisseure. Mit "Doomsday - Tag der Rache" stellt er das erneut unter Beweis gestellt. Die bitter-absurd Story und die rasanten Actionszenen machen den Film sehenswert.
Red Road "Red Road" ist der erste Spielfilm der Advanced Concept Reihe. An dem Projekt nehmen drei Regisseure teil, die jeweils ein Drehbuch für dieselben Hauptfiguren schreiben. Die Handlung muss jeweils in Schottland angesiedelt sein. Davon abgesehen haben die Regisseure uneingeschränkte künstlerische Freiheit. Andrea Arnold macht mit ihrem Spielfilmdebüt den Anfang.
True North Der in Großbritannien geborene Regisseur und Schauspieler Steve Hudson wollte angeblich schon immer einen Film auf hoher See drehen. Wie er in einem Interview während der Dreharbeiten erklärt, fasziniere ihn die klaustrophobische Enge unter Deck.
Niceland Der isländische Regisseur Fridrik Thór Fridriksson gewann 1992 für sein Drama "Kinder der Natur" den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film. Mit seiner ausdrucksstarken Bildsprache schafft er immer wieder dichte Dramen. In "Niceland" variiert er sein Thema über den Fremden, der sich in einer märchenhaft erscheinenden Welt zurecht finden muss.
Sweet Sixteen Cannes war Paul Lavertys Drehbuch ein preiswert, Regisseur Ken Loach hat aus dem sozialkritischen Vorlage ein kraftvolles, bis in die Details glaubwürdiges Drama gestrickt.
2024