Ricore

Howard Zieff

Geboren
21. Oktober 1927
Gestorben
21. Februar 2009
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Howard Zieff: Filmografie
Regie:
1994
My Girl 2 (Komödie • USA)
1991
My Girl - Meine erste Liebe (Komödie • USA)
1989
Das Traum-Team (Komödie • USA)
1980
Schütze Benjamin (Komödie • USA)
Howard Zieff: Vita
Bevor Howard Zieff mit der Komödie "Slither" im Jahr 1973 seinen Fuß in die Filmbranche setzte, arbeitete er in der Werbung. Schon damals bevorzugte er es, mit Schauspielern als mit Modells zu arbeiten. Sein gesamtes Leben widmete er der Komödie. Er drehte den Oscarnominierten "Schütze Benjamin" mit Goldie Hawn oder "My Girl". Seine Schauspieler verehrten ihn vor allem auf Grund seines guten Gespürs für humoristische Szenen und für seine unbändige Lebenslust. Diese verlor er bis zuletzt nicht, obwohl er seit Mitte der 1990er Jahre an Parkinson litt.
Howard Zieff: News
Howard Zieff verstirbt 81-jährig Der große Meister der Komödie, Howard Zieff, ist tot. Er litt rund zehn Jahren an Parkinson.
2024