Filmreporter-RSS
Percy Adlon (Person)Kinowelt

Percy Adlon

Geboren
01. Juni 1935
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten

Percy Adlon: Filmografie

2012 
Deutsche Filmlegenden erzählen
Dokumentarfilm - Deutschland
2010 
Mahler auf der Couch
Biographie - Deutschland
2001 
Dog$hit
Komödie - Deutschland/USA
1999 
Die Straußkiste
Musikfilm, Dokumentarfilm - Deutschland/Österreich/USA
1997 
American Shrimps
Komödie - USA
1993 
Younger and Younger
Komödie - Deutschland/USA

Percy Adlon: Galerie

"Mahler auf der Couch"-Premiere in München

Bei der Premiere von "Mahler auf der Couch" in München ging es... mehr

Percy Adlon: Vita

Percy Adlon wird 1935 als unehelicher Sohn von Susanne Adlon und Rudolf Laubenthal geboren. Er entstammt der Berliner Hoteliers-Familie Adlon, wächst aber in Süddeutschland auf. Sein Studium in Theaterwissenschaften und Germanistik absolviert er an der Münchner Ludwig-Maximilian-Universität. Ab 1958 ist er als Schauspieler tätig, bevor er 1970 mit einem Kurzfilm sein Regiedebüt feiert. Fortan dreht er rund 150 Dokumentarfilmen über gesellschaftliche wie künstlerische Themen. Er wird mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de