Studiocanal GmbH
Tom Courtenay in "Ein letzter Job" (2018)

Tom Courtenay

Geboren
23. Februar 1937
Bürg. Name
Thomas Daniel Courtenay
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Tom Courtenay
Deine Juliet: Szenenbilder Emotional bewegendes Drama um Verdrängung und Heroisierung des Widerstands der Briten gegen die Nazis.
Ein letzter Job: Szenenbilder "King of Thieves" basiert auf dem spektakulären Raubüberfall im Londoner Diamantenviertel im Jahr 2015.
45 Years: Szenenbilder "45 Years" ist großes Schauspielkino mit Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Genauigkeit beim Sezieren menschlicher Gefühle steht in der Tradition Ingmar Bergmans und Michael Hanekes.
Nachtzug nach Lissabon Bille August hat mit "Nachtzug nach Lissabon" den gleichnamigen Roman von Pascal Mercier inszeniert. Leider reicht das Drama nicht an das epische Werk des Regisseurs aus den 1990er Jahre heran.
Szenenbilder aus "Gambit - Der Masterplan" Michael Hoffman vereint in "Gambit - Der Masterplan" geschickt den trockenen englischen Humor mit dem ruppigen texanischen Charme. Zwar unterscheiden sich die Charaktere von Colin Firth und Cameron Diaz nur wenig von früheren Rollen
Quartett Im Stil eines Feel-Good-Movies erzählt Regiedebütant Dustin Hoffman in "Quartett" von ehemaligen Opernsängern, die in einer Senioren-Residenz für eine Gala-Vorstellung proben. Der Anfang verspricht eine stimmungsvolle Liebeserklärung an die klassische Musik, leider verflacht der Film zunehmend.
Der goldene Kompass Die "Herr der Ringe"-Trilogie hat bei den Filmstudios zum großen Interesse für Fantasy-Stoffe gesorgt. "Der goldene Kompass" basiert auf dem Roman "His Dark Materials" von Philip Pullman. Mit einem Budget von rund 205 Millionen US-Dollar ist das Projekt eine der bislang teuersten Filmproduktionen.
Nicholas Nickleby Charles Dickens Romane sind immer dankbare Filmvorlagen. "Nicholas Nickleby", ist bereits die vierte Verfilmung des Romans über einen engagierten Lehrer gleichen Namens. Der stellt sich gegen die im 19. Jahrhundert noch weit verbreitete Misshandlung von Schülern.
2024