Kinowelt Filmverleih
Eli Roth

Eli Roth

Geboren
18. April 1972
Bürg. Name
Eli Raphael Roth
Alias
Eli R. Roth
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Eli Roth: Filmografie
Regie:
2024
Borderlands (Action • USA)
2023
Thanksgiving (Horror • USA)
2018
Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Fantasy • USA)
2015
Knock, Knock (Horror • Chile, USA)
Eli Roth: Vita
Eli Raphael Roth mag es blutig. Zumindest in seinen Filmen. Der am 18. April 1972 in Boston, Massachusetts, geborene Drehbuchautor und Regisseur ist vor allem für Horror-Schocker wie "Cabin Fever" und "Hostel" bekannt. Bereits im Alter von acht Jahren entdeckt Roth seine Vorliebe für das Genre, als er zum ersten Mal den Klassiker "Alien" sieht. Gleich darauf gibt es kein Halten mehr für seine cineastischen Ambitionen. Noch in seiner Schulzeit realisiert er zusammen mit seinen Brüdern Adam J. und Gabriel über 50 Kurzfilme. Der Geschichtenerzähler Roth erweist sich immer wieder als Folterknecht seiner Figuren, seine Filme haben den Begriff Torture Porn mitgeprägt. Privat hat er für Folter nichts übrig: So engagiert sich der Filmemacher bei der Tierrechtsorganisation PETA gegen Tierquälerei.
Eli Roth: Interviews
Eli Roth auf brachialer Mission
Der Horror lebt!
Eli Roth erlebte seinen Durchbruch als Regisseur mit "Cabin Fever". Es folgten mit "Hostel" und "Hostel 2" Horrorstreifen der härtesten Art. Zuletzte spielte er den Bärenjuden in Quentin Tarantinos...
Eli Roth über maßlose Brutalität
Grausamer als alle andere
Das Grauen geht in die zweite Runde: Nachdem Eli Roth in seinem Sensationserfolg "Hostel" eine Gruppe amerikanischer Jungs im slowakischen Knast foltern und vierteilen ließ, schickt er für "die...
Eli Roth: News
"Motherless Brooklyn": Bruce Willis im Sündenpfuhl New York Bruce Willis und Alec Baldwin spielen in Edward Nortons "Motherless Brooklyn" mit.
Cate Blanchett soll Hexe in Horrorfilm spielen Cate Blanchett im Gespräch für Eli Roths Horrorfilm "The House With a Clock in its Wall".
Trailer zu Filmen mit Eli Roth
Das Haus der geheimnisvollen Uhren: Der Trailer Der kleine Lewis (Owen Vaccaro) muss nach dem Tod seiner Eltern zu seinem mysteriösen Onkel Jonathan Barnavelt (Jack...
2024