Majestic Filmverleih
Birgit Minichmayr

Birgit Minichmayr

Geboren
03. April 1977
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Birgit Minichmayr
Players Agentur Management GmbH
Sophienstrasse 21
10178 Berlin - Mitte
Deutschland
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Romy-Verleihung in Wien
Zwei Preise für Til Schweiger
Am Samstag, den 21. April 2012 wurden in der Wiener Hofburg zum 23. Mal die Romys verliehen. Til Schweiger gewann für "Kokowääh" den Preis als bester Kino-Regisseur. Zudem wurde die Komödie als bester Kinofilm prämiert.
Schauspielerin gründet Bank
Birgit Minichmayrs Geldgeschäfte
In Regensburg haben die Dreharbeiten zu Xaver Schwarzenbergers Biopic "Adele Spitzeder" begonnen. In der Hauptrolle ist Birgit Minichmayr zu sehen, die 2009 für ihre Darstellung in "Alle Anderen" mit dem Silbernen Bären auf der 59. Berlinale ausgezeichnet wurde.
Nicholas Ofczarek als Jedermann unter Regie von Christian Stückl
"Jedermann" eröffnet Salzburger Festspiele
Kaum hält der Sommer Einzug im Land, wimmelt es nur so vor Festivals. Am gestrigen Sonntag, den 25. Juli 2010, eröffneten beispielsweise die Salzburger Festspiele mit der traditionellen "Jedermann"-Aufführung.
Nominierungen für den Deutschen Filmpreis sind bekannt
"Das weiße Band" ist Lola-Favorit
Am heutigen Freitag, den 19. März 2010 gab die Deutsche Filmakademie die Nominierungen für den deutschen Filmpreis bekannt. Michael Hanekes "Das weiße Band" kommt auf 13 Nominierungen und gilt damit als Favorit bei der feierlichen Gala am 23. April 2010 in Berlin. Gute Chancen auf die Lola haben auch Feo Aladag, deren Drama "Die Fremde" sechs Mal nominiert wurde sowie Hans-Christian Schmids "Sturm" mit fünf Nominierungen.
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
59. Filmfestspiele in Berlin enden glamourös
Peruanischer Film begeistert Jury
Am vergangenen Sonntag, dem 15. Februar 2009, sind die Internationalen Filmfestspiele von Berlin zu Ende gegangen. Tags zuvor wurden die Bären losgelassen: 1.600 geladene Gäste waren bei der Abschlussgala dabei, um die Vergabe der wichtigsten Preise mitzuerleben.
Berlinale bestätigt erste Wettbewerbsfilme
Pink Panther außer Konkurrenz
Am heutigen Freitag, dem 12. Dezember 2008, gaben die Berlinale-Organisatoren die ersten Wettbewerbsbeiträge für die 59. Internationalen Filmfestspiele von Berlin bekannt. Darunter sind Beiträge aus Algerien, China, Griechenland, Großbritannien, Schweden, USA und Deutschland.
2024