Paramount Pictures
Tom Cruise bei der Presskonference zu "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" in Dubai

Tom Cruise

Geboren
03. Juli 1962
Bürg. Name
Thomas Cruise Mapother IV
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Creative Artists Agency,
9830 Wilshire Blvd., Beverly Hills,
CA 90212, USA
Tom Cruise
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue, 7th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
www.tomcruisefan.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
3,4 (35 User)
Tom Cruise: Filmografie
Darsteller:
2022
Top Gun: Maverick (Action • USA)
2021
Mission: Impossible 7 (Action • USA)
2018
Mission: Impossible - Fallout 3D (Action • USA)
2017
Barry Seal - Only in America (Krimi • USA)
Tom Cruise: Vita
Eigentlich wollte Tom Cruise Priester werden - heute ist er einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. In seiner Kindheit wechselte Familie Mapother immer wieder ihren Wohnort. Auf der Highschool entdeckt Thomas Cruise sein Interesse für die Schauspielkunst. Er verwirft den Plan, Priester zu werden und geht achtzehnjährig für seine weitere Ausbildung nach New York. Innerhalb von nur fünf Jahren gelingt es ihm, in großen Hollywoodproduktionen Hauptrollen zu ergattern.

1990 gehörte er mit 15 Millionen Dollar Gage pro Film zu den bestbezahltesten Schauspielern. Im selben Jahr überdenkt er auch seine religiöse Einstellung. Der katholisch erzogene Schauspieler wird Mitglied der Scientology-Sekte. Tom Cruise gilt als netter, wohltätiger und fürsorglicher Kollege und Vater. Bis 2001 war Cruise mit Nicole Kidman verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder adoptiert. Auf Kidman folgt die wesentlich jüngere Katie Holmes, die er im Jahre 2006 heiratet. Gemeinsam bekommen sie eine Tochter. 2012 reicht Holmes die Scheidungspapiere ein.
Tom Cruise: Starbiographies
Legastheniker, Weltstar und Scientologe
Tom Cruise polarisiert
Tom Cruise hat viele Fans und ebenso viele Hater. Sein Privatleben - etwa sein Engagement bei der umstrittenen Scientology-Sekte - wird von der breiten Öffentlichkeit eher kritisch gesehen. Sein...
Sunnyboy und Familienvater
Unbeugsam: Tom Cruise
Tom Cruise ist ein Sunnyboy. Der Hollywoodschauspieler sieht gut aus, hat Sexappeal und Selbstbewusstsein. In seinem Fach ist ihm keine Herausforderung zu groß. Für seinen Traumberuf ist er bereit...
Tom Cruise: Feature zu Films
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden...
Unheimliche Begegnung der dritten Art
E.T.'s verlorene Unschuld
Sie sind schon hier! So lautet ein beliebter Satz von Ufo-Gläubigen, zumal es immer chic war, sich seine Paranoia zu bewahren. Aber wer sind "Sie"? Steven Spielberg ("Der Soldat James Ryan") und...
Tom Cruise: Interviews
Wieso, weshalb, Warum?
Operation Tom Cruise
Tom Cruise ist ein umstrittener Star, nicht nur in Deutschland. Seine Scientology-Mitgliedschaft wird ebenso heiß diskutiert, wie seine Ehe mit Katie Holmes. Dass ausgerechnet er Hitler-Attentäter...
Cruise: So ist das Leben
Nuancen eines Profikillers
Eigentlich bedarf der Mann keiner Einführung: Tom Cruise ist attraktiv, weltberühmt und steinreich. Pro Rolle verdient der 42-Jährige 25 Millionen Dollar, und daran wird sich trotz verhaltener...
Epos mit etwas Liebe und viel Martial-Arts-Action
Für Cruise eine Frage der Ehre?
Tom Cruise will alles machen, alles können, alles sein. Mit "Last Samurai" fand er nun das perfekte Projekt, mit dem er historisches Epos mit Love Story und Actionfilm kombinieren konnte. Dazu...
Tom Cruise: News
Miles Teller heiratet auf Hawaii Miles Teller und Langzeitfreundin Keleigh Sperry haben am Wochenende geheiratet.
Michael B. Jordan erreicht biblisches Alter Michael B. Jordan spielt in neuem Film von Warner Bros. alttestamentarischen Methusalem.
Johnny Depp ist nicht mehr unsichtbar Johnny Depp spielt nicht mehr Hauptrolle in Fantasy-Verfilmung "The Invisible Man".
Trailer zu Filmen mit Tom Cruise
Mission: Impossible - Fallout: Zweiter Trailer Nach einer schiefgegangenen Mission der Agenten-Einheit um Ethan Hunt (Tom Cruise), befindet sich die Welt angesichts...
Mission: Impossible - Fallout: Szenenbilder zur Fortsetzung der Actionreihe Mit dem sechsten Teil der erfolgreichen Action-Reihe betritt das Filmstudio Neuland. Mit Rebecca Ferguson hat zum...
Mission: Impossible - Fallout: Die Postermotive zum Kinostart Hier sind die Poster- und Charaktermotive zum Kinostart von "Mission: Impossible - Fallout".
2022