Warner Bros.
Billy Crystal in "Reine Nervensache 2"

Billy Crystal

Geboren
14. März 1948
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Fernsehstar ist neuer Gastgeber der Filmpreis-Gala
Jimmy Kimmel moderiert nächste Oscar-Verleihung
US-Moderator und Komiker Jimmy Kimmel ist der Gastgeber bei der nächsten Oscar-Verleihung. Das bestätigten sowohl die Oscar-Akademie als auch der designierte Moderator der Preisgala.
Seite: 1 2 3
Bill Murray wird mit dem Mark Twain Prize ausgezeichnet
Bill Murray wird dieses Jahr mit dem renommierten Mark Twain Prize für seine Verdienste als Komiker ausgezeichnet. Dies teilte der Preisstifter Kennedy Center mit. Der Komiker und Schauspieler fühlt sich geehrt, wie er in einem Statement verriet. 'Ich glaube, Mark Twain hat sich schon das eine oder andere Mal in seinem Grabe umgedreht, sodass ihm diese Nachricht nicht weiter stören wird'. Murray ist bereits der 19. Empfänger des Ehrenpreises. Er wird ihm am 23. Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Gala verliehen. Zu seinen Vorgängern gehören Comedy-Größen wie Richard Pryor, Carl Reiner, Whoopi Goldberg, Steve Martin, Billy Crystal, Bill Cosby, Will Ferrell, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy.
Ein Traum geht in Erfüllung
Neil Patrick Harris moderiert Oscar-Verleihung 2015
"How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris wird die Oscar-Verleihung 2015 in Los Angeles moderieren. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Mittwoch mit. Harris, der bereits diverse Preisverleihungen moderiert hat, führt zum ersten Mal durch die Gala des wichtigsten Filmpreises Hollywoods.
Billy Crystal führt wieder Regie
Billy Crystal ("Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern") wird bei "Man On Spikes" Regie führen. Theaterautor Gabe McKinley ist im Gespräch, den gleichnamigen Roman von Eliot Asinof zu adaptieren. Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann, der in den 1940er Jahren eine Karriere als Profisportler anstrebt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 21. Mai 2013 berichtet, wird Mike Lobell ("Gambit - Der Masterplan") das Projekt produzieren. Der war einst Nachbar von Asinof in New York. Bevor der Autor seinen Roman 1955 veröffentlichte, gab er dem aufstrebenden Baseball-Spieler Lobell eine Kopie zur Aufbewahrung.
Seth MacFarlane wird austeilen
Mark Wahlberg erwartet eine derbe Oscar-Verleihung
Dass die Moderatoren der Oscar-Verleihung kein Blatt vor den Mund nehmen, ist allgemein bekannt. Egal ob die Veranstaltung von Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Steve Martin oder Hugh Jackman geleitet wurde, Spitzen gegen die Filmbranche gehörten immer zum festen Programm der Zeremonie. Alles harmlos im Vergleich zu dem, was uns dieses Jahr erwartet. Zumindest laut Mark Wahlberg wird es bei der Verleihung unter der Moderation von Seth MacFarlane ganz besonders derb zugehen.
Horror-Thriller verdrängt Oscar-Favoriten
"Der Hobbit" stürzt ab
Es tut sich was in den US-Kino-Charts. Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" verliert nach drei Wochen seine Spitzenposition. Das Fantasy-Epos wurde von "The Texas Chainsaw Massacre 3D" von Platz eins verdrängt. Das Einspielergebnis des Horror-Thrillers am vergangenen Wochenende beträgt 23,3 Millionen US-Dollar.
Der Hobbit weiter auf Platz eins
Peter Jackson herrscht über US-Charts
Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" kann auch Silvester seine Spitzenposition in den US-Kino-Charts behaupten. Das Fantasy-Abenteuer spielt am vergangenen Montag weitere sieben Millionen US-Dollar ein und erreicht in den USA damit ein Gesamteinspielergebnis von 228,6 Millionen US-Dollar.
Mark Twain Prize 2012
Ellen DeGeneres ausgezeichnet
Komikerin und Talk-Show-Moderatorin Ellen DeGeneres erhält den diesjährigen Mark Twain Prize for American Humor. Gewohnt gewitzt wunderte sie sich darüber, dass sie den Preis nicht schon früher erhalten habe. Dies berichtet die Tageszeitung Washington Post am gestrigen Dienstag, den 15. Mai 2012.
15 Millionen für Barack Obama
George Clooneys Dinner erfolgreich
George Clooney erweist sich als wertvoller Unterstützer für US-Präsident Barack Obama. Mit seinem Spendendinner am gestrigen Donnerstag, den 10. Mai 2012 nahm Clooney laut DreamWorks-Chef Jeffrey Katzenberg 15 Millionen US-Dollar ein. Unter anderem hatten Prominente wie Robert Downey Jr., Salma Hayek und Billy Crystal jeweils 40.000 Dollar bezahlt, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Durchschnittsalter der Gewinner steigt...
Christopher Plummer Oscarreif
Der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an den 82-jährigen Christopher Plummer. Der Schauspieler hat den Preis für die Komödie "Beginners" von Melissa Leo erhalten, die im vorherigen Jahr den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen hatte.
An der Seite von Natalie Portman
Christian Bale übergibt Oscar
Christian Bale und Melissa Leo ("The Fighter") sowie Colin Firth ("The King's Speech") und Natalie Portman ("Black Swan") werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 Preise übergeben. Im vergangenen Jahr wurden die vier als beste Schauspieler mit der begehrten Auszeichnung geehrt.
Ersatz für Eddie Murphy
Billy Crystal moderiert Oscars
Billy Crystal ("America's Sweethearts") wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Das gab der Schauspieler am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011 über den Internetdienst Twitter bekannt. Damit ersetzt er Eddie Murphy ("Norbit").
Heirat mit Susan Schneider
Robin Williams unter der Haube
Robin Williams ("Nachts im Museum") hat am Sonntag, den 23. Oktober 2011 Susan Schneider geheiratet. Bei der Feier im Meadowood Resort im Napa Valley waren Prominente wie Steven Spielberg ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)"), Billy Crystal ("Reine Nervensache") und George Lucas ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels") zu Gast.
Tochter von Billy Crystal
Marisa Tomeis neue Familie
Marisa Tomei ("Crazy, Stupid, Love.") übernimmt eine Rolle in der Komödie "Us & Them". Darin spielt sie die Tochter der beiden Hauptdarsteller Billy Crystal ("I'm Still Here") und Bette Midler ("Die Frauen von Stepford"). Diese müssen mit den modernen Lebensgewohnheiten ihrer drei Enkel zurechtkommen.
Ricky Gervais trifft Muppets
Ricky Gervais ("The Office") und Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") spielen in "The Greatest Muppets Movie Ever Made". Damit treffen sie unter anderem auf Amy Adams, Chris Cooper, Rashida Jones, Alan Arkin, Jack Black, Billy Crystal, Zach Galifianakis und Jean-Claude van Damme (wir berichteten). In der Komödie wollen die Puppen ihr Studio vor der Schließung bewahren. Welche Rollen das neu hinzugekommene Duo übernehmen wird, ist laut Entertainmentmagazin Hollywood Reporter vom 1. Dezember 2010 noch nicht bekannt.
Stars schreiben Brief gegen Schauspielerstreik
Tom Hanks will nicht streiken
Mehr als 130 Hollywood-Stars haben einen offenen Brief an die Schauspielergewerkschaft SAG geschrieben. Darin bitten George Clooney, Tom Hanks und Co die Mitglieder, sich in der Abstimmung gegen einen Schauspieler-Streik zu entscheiden.
Oscarverleihung 2009 mit neuem Moderator?
Ein Brite auf der Bühne
Jedes Jahr wieder stellen sich Promis und Publikum die Frage, wer wohl die kommende Oscarverleihung moderieren wird. Für 2009 ist kein geringerer als der britischer Starkomiker Ricky Gervais ("Wen die Geister lieben") im Gespräch.
George Carlin wird posthum geehrt
Verleihung trotz Todesfall
Das John F. Kennedy Center für Darstellende Künste, erklärte am gestrigen Montag, dem 23. Juni 2008, den Mark Twain Preis für amerikanischen Humor an den kürzlich verstorbenen George Carlin verleihen zu wollen. Somit ist er der erste Künstler, der posthum diese Auszeichnung erhält.
Billy Crystal schlechter Baseballspieler
Komiker auf Feld geschlagen
Billy Crystals Debüt als Profispieler auf dem Baseball-Platz endete in einem Debakel. Der Komiker verließ das Spielfeld, ohne den Ball ein einziges Mal getroffen zu haben, berichtet das Boulevardblatt Hollywood am 13. März 2008.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
Bruno Kirby ist tot
Kirby stirbt an Leukämie
Bruno Kirby ist tot. Der 57-jährige Schauspieler starb am Montag, dem 14. August 2006 in Los Angeles. Kirby verlor den Kampf gegen seine Leukämieerkrankung.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Seite: 1 2 3
2024