Concorde Filmverleih
Catherine Hardwicke

Catherine Hardwicke

Geboren
21. Oktober 1955
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neuauflage der Abenteuer um Lara Croft
Kathryn Bigelow Kandidatin für "Tomb Raider"-Verfilmung
Nach zwei Leinwand-Adaptionen der Videospiel-Reihe "Tomb Raider" entsteht unter dem Dach von MGM eine Neuauflage der Abenteuer um Lara Croft. Dabei hat das Filmstudio laut Medienberichten drei Regisseurinnen für den Regieposten im Visier.
Seite: 1 2
Noomi Rapace als Sängerin
Biopic von Catherine Hardwicke
Catherine Hardwicke ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") wird ein Biopic über die schwedische Sängerin Anita Lindblom und ihre Beziehung zu Boxer Bosse Högberg drehen. Noomi Rapace ("Verblendung") und Ex-Ehemann Ola Rapace werden das berühmte Paar darstellen.
Nach "Twilight" folgt Jugendroman
Catherine Hardwickes Monster
"Twilight"-Regisseurin Catherine Hardwicke soll "The Maze Runner" verfilmen. In der düsteren Geschichte wacht der junge Thomas in einer fremden Welt namens Glade auf. Dieser Ort wird von hohen Mauern umgeben, um die dort lebenden Jugendlichen vor Monstern zu beschützen.
Bescheidener Harry Potter
Hype um Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe zufolge habe seine Popularität nichts mit seiner eigenen Person zu tun. Der Grund für seine Beliebtheit läge allein an der Rolle des Zauberlehrlings Harry Potter. "Jeder andere Potter-Darsteller hätte dieselbe Aufmerksamkeit bekommen", sagte der Darsteller.
Rennen um Teen Choice Awards 2009
"Twilight" 12 Mal nominiert
Bei großen Filmpreisen wurde die Vampir-Romanze ignoriert, dafür kann "Twilight - Biss zum Morgengrauen" bei den Jugendlichen punkten. Catherine Hardwickes Drama erhielt 2009 zwölf Teen Choice Award-Nominierungen. Darunter auch in den Kategorien "Choice Movie: Drama" und "Choice Movie: Romance". Mit jeweils zehn Nominierungen landen "High School Musical 3: Senior Year" und die US-Fernsehserie "Gossip Girl" auf Platz zwei.
Catherine Hardwicke dreht Fantasy-Drama
Summit engagiert Twilight-Regisseurin
Summit Entertainment ist auf der Suche nach einem Regisseur für "If I Stay" fündig geworden. Dabei handelt es sich um Catherine Hardwicke, von der sich die Produktionsfirma erst vor wenigen Monaten nach Unstimmigkeiten getrennt hatte.
"Twilight"-Regisseurin verfilmt "Maximum Ride"
Catherine Hardwicke bleibt Teenys treu
Nach den Liebes- und Blutgierigen jungen Vapiren in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" soll es in Catherine Hardwickes neuem Fantasy-Drama "Maximum Ride" um Teenager gehen, die halb Vogel, halb Mensch beziehungsweise halb Wolf, halb Mensch sind. Die Regisseurin befindet sich allerdings noch in Verhandlungen mit Sonys Columbia Pictures über das Projekt.
Vampir-Trilogie hat engen Zeitplan
Bayona dreht Twilight 3
Die Twilight-Produzenten machen Nägel mit Köpfen. Nachdem "Twilight - Biss zum Morgengrauen" sich zum Sensationserfolg entwickelte, wurde sofort eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten zu "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde" haben noch nicht einmal begonnen, da steht schon ein Regisseur für den dritten Teil fest.
Chris Weitz ersetzt Catherine Hardwicke
"New Moon"-Regisseur gefunden
Summit Entertainment hat einen neuen Regisseur für die Fortsetzung des Kinohits "Twilight - Biss zum Morgengrauen" gefunden. Chris Weitz tritt bei "New Moon" die Nachfolge von Catherine Hardwicke an.
Catherine Hardwicke wollte mehr Vorbereitungszeit
"Twilight"-Regisseurin gefeuert
Regisseurin Catherine Hardwicke wird nicht die Fortsetzung der Vampir-Romanze "Twilight - Biss zum Morgengrauen" drehen. Für das Sequel "New Moon" wollte Hardwicke mehr Vorbereitungszeit als von der Produktionsfirma Summit Entertainment bewilligt wurde.
Gefährliche Kleinstadt
Kristen Stewart muss kämpfen
Kristen Stewart trifft auf blutgierige Zeitgenossen. Im Vampirettenprojekt "Twilight" macht die junge Schauspielerin unter der Regie von Catherine Hardwicke ("Dogtown Boys") die Bekanntschaft von Vampiren.
Papst Benedikt XVI schlägt Einladung aus
Türkeimission hat Vorrang
Papst Benedikt XVI wird der Präsentation von "Es begab sich aber zu der Zeit..." fernbleiben. Aufgrund des bevorstehenden Türkeibesuches, kann das Oberhaupt der katholischen Kirche die Einladung zur Aufführung im Vatikan nicht annehmen.
Hollywood verfilmt Leben der Junfrau Maria
Nach Jesus kommt Maria
Keisha Castle-Hughes wird für die Rolle der Jungfrau Maria in "Nativity" verpflichtet. Der Epos stellt das Leben der Mutter Jesu vor seiner Geburt dar. Regisseurin Catherine Hardwicke ("Dreizehn") möchte beim dem Projekt den spirituellen Werdegang von Maria und Joseph hervorheben.
Seite: 1 2
2024