Fox-Warner
Regisseur Marc Webb

Marc Webb

Geboren
31. August 1974
Bürg. Name
Marc Preston Webb
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Marc Webb dreht Realfilm-Remake von "Schneewittchen und die sieben Zwerge"
"The Amazing Spider-Man"-Regisseur Marc Webb wird den nächsten Zeichentrick-Klassiker Disneys neu verfilmen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, soll der US-Regisseur für das Mickey-Mouse-Studio die Realfilm-Fassung von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" inszenieren. Der erste abendfüllende Zeichentrickfilm Disneys erblickt 1937 das Licht der Welt und ist bis heute – unter Berücksichtigung der Inflationsentwicklung – der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten. Basierend auf dem Märchen "Schneewittchen" von den Brüdern Grimm wird darin die Geschichte einer Prinzessin erzählt, die so schön ist, dass die neue Gemahlin ihres Vaters sie darum neidet. Aus Eifersucht trachtet die Stiefmutter nach dem Leben des Mädchens. Schneewittchen stirbt, wird aber von einem Prinzen wieder wachgeküsst. Die Neuverfilmung entsteht nach einem Drehbuch von Erin Cressida Wilson ("Girl on the Train"). Benj Pasek und Justin Paul, bekannt für ihre Arbeit beim Musical "La La Land", komponieren und schreiben die Songs.
Seite: 1 2 3 4
Marc Webb dreht Film über umstrittene Gemeinde Westboro Baptist Church
Marc Webbs ("The Amazing Spider-Man") nächste Regiearbeit befasst sich mit der umstrittenen Gemeinde Westboro Baptist Church. Im Zentrum des Biopics "This Above Alle" steht die Internet-Aktivistin Megan Phelps-Roper. Die Enkelin des Kirchengründers wandte sich von der Gemeinde ab, um fortan öffentlich gegen ihre fragwürdigen Lehren vorzugehen. Das Drehbuch zum Film stammt vom britischen Schriftsteller und Drehbuchautor Nick Hornby, der sich auf einen Bericht der US-Zeitschrift The New Yorker und die noch zu veröffentlichenden Memoiren von Phelps-Roper stützt. Die keiner Konfession angeschlossene Kirche Westboro Baptist Church vertritt die Ansicht, dass Kriege, Terrorangriffe und Naturkatastrophen die Strafe Gottes seien für die Duldung von Homosexuellen.
"Gifted": Octavia Spencer unterstützt Chris Evans
Wie das Branchenblatt Blickpunkt:Film am heutigen 9. September 2015 berichtet, hat sich "The Help"-Darstellerin Octavia Spencer eine Rolle in Marc Webbs "Gifted" gesichert. In dem Drama spielt Chris Evans einen Vater, der um das Sorgerecht seines Kindes kämpft. Die Mutter des Mädchens hat Selbstmord begangen. Dabei hat der Mann seine Mutter gegen sich, die ebenfalls Anspruch auf das Sorgerecht für ihre Enkelin erhebt. Spencer verkörpert die Vermieterin und gute Freundin des Vaters, die ihn im Kampf um seine Tochter unterstützt. Das Drehbuch zum Drama stammt von Tom Flynn.
Marc Webbs nächste Regiearbeit "Gifted"
Chris Evans erzieht begabtes Mädchen
"Captain America"-Darsteller Chris Evans hat sich eine Rolle in Marc Webbs nächster Regiearbeit gesichert. "Gifted" handelt von einem Mann (Evans), der die hochbegabte Tochter seiner verstorbenen Schwester erzieht.
Nordamerikanische Kinos im Spinnennetz
"The Amazing Spider-Man 2" Platz eins
"The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Comic-Verfilmung mit Andrew Garfield in der Hauptrolle spielte am Wochenende in den nordamerikanischen Kinos 92 Millionen US-Dollar ein. Das ist nach "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" (95 Millionen US-Dollar) das zweitbeste Ergebnis in diesem Jahr.
Gegner des Spinnenmanns?
Paul Giamatti im Gespräch für "The Amazing Spider-Man 2"
Paul Giamatti ("Cosmopolis") ist im Gespräch für eine Rolle in "The Amazing Spider-Man 2". Auch Felicity Jones ("In guten Händen") soll mit von der Partie sein, Einzelheiten über ihre Figur sind jedoch noch nicht bekannt.
Harry Osborn ist zurück!
Dane DeHaan in "The Amazing Spider-Man 2"
Dane DeHaan übernimmt die Rolle des Harry Osborn in "The Amazing Spider-Man 2". Damit wird der aus "Chronicle - Wozu bist du fähig?" bekannte Schauspieler an der Seite von Hauptdarsteller Andrew Garfield zu sehen sein.
Jamie Foxx als Bösewicht?
Jamie Foxx ("Operation: Kingdom") steht in Verhandlungen für die Rolle des Electro in "The Amazing Spider-Man 2". Das berichtet die Entertainmentseite Variety am gestrigen Donnerstag, den 1. November 2012. In der Comic-Vorlage ist Electro alias Max Dillon einer der bekanntesten Gegenspieler von Spider-Man. Seit er einst vom Blitz getroffen wurde, kann er sich elektrische Energie zunutze machen, um seine Feinde zu attackieren. Wie schon bei "The Amazing Spider-Man (3D)" wird Marc Webb Regie führen. Andrew Garfield übernimmt erneut die Rolle des Titelhelden alias Peter Parker. Dessen Freundin Gwen Stacy wird von Emma Stone verkörpert. Ob Peters große Liebe Mary Jane Watson von Shailene Woodley gespielt wird, ist weiterhin unklar (wir berichteten: Shailene Woodley als Mary Jane?).
Spider-Mans neue Freundin
Shailene Woodley als Mary Jane?
Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") wurde die Rolle der Mary Jane Watson in "The Amazing Spider-Man 2" angeboten. In den Comicvorlagen ist die junge Frau die große Liebe des Titelhelden. In der vorhergehenden "Spider-Man"-Reihe mit Tobey Maguire wurde Mary Jane Watson von Kirsten Dunst gespielt.
140 Millionen am ersten Wochenende?
Amazing Spider-Man auf Erfolgskurs
Aller Voraussicht nach wird "The Amazing Spider-Man (3D)" einen überaus erfolgreichen Wochenende-Start in den USA erzielen. Schätzungen zufolge wird der Superhelden-Film bis kommenden Sonntag, den 8. Juli 2012 mindestens 140 Millionen US-Dollar einspielen.
Superheld schlägt Transformers
Rekord für Amazing Spider-Man
Mit einem neuen US-Rekord startet "The Amazing Spider-Man (3D)" in den amerikanischen Kinos. Bereits am ersten Tag spielte die Comicverfilmung 35 Millionen US-Dollar ein - so viel wie kein anderer Film, der an einem Dienstag in den USA startete.
Spider-Man muss mal für kleine Helden
Andrew Garfield besorgt
Auch Superhelden haben es nicht einfach. Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield kann ein Lied davon singen. Der Schauspieler hatte aufgrund seines engen Superheldenkostüms erhebliche Probleme, seinen Geschäften nachzugehen. Pinkeln wurde zur echten Herausforderung.
Rhys Ifans sucht Praktikanten
Im Zuge der viralen Marketing-Kampagne zu "The Amazing Spider-Man (3D)" gibt es zwei neue Online-Clips. Der erste zeigt Rhys Ifans in seiner Rolle als Dr. Curt Connors. Dieser wirbt in einem Werbevideo der fiktiven Firma Oscorp Industries um potentielle Praktikanten. Der zweite Clip ist ein kurzes Hinter-den-Kulissen-Video mit Ifans und Regisseur Marc Webb, die über die Figur des Dr. Curt Connors alias The Lizard sprechen. "The Amazing Spider-Man (3D)" startet in den deutschen Kinos am 3. Juli 2012.
Neue DVD- und Blu-ray-Edition
Spider-Man reloaded
Vor dem Kinostart von Marc Webbs "Amazing Spider-Man (3D)" am 3. Juli 2012, erscheinen die ersten drei "Spider-Man-Teile von Sam Raimi in einer neuen DVD- und Blu-ray-Edition. Veröffentlichungstermin ist der 6. Juni 2012.
Spider-Man ein Freak?
David Finchers Alternative
David Fincher ("Verblendung") verrät, wie seine Version einer "Spider-Man"-Verfilmung ausgesehen hätte. An der Entstehungsgeschichte des Superhelden hätte er kein Interesse gehabt.
"Spider-Man"-Produzentin verstorben
Trauer um Laura Ziskin
Laura Ziskin ist am Sonntag, den 12. Juni 2011 ihrer siebenjährigen Brustkrebserkrankung erlegen. In ihrem Zuhause in Los Angeles verstarb sie im Alter von 61 Jahren. Unter anderem war Ziskin als Produzentin der "Spider-Man"-Reihe bekannt.
James Vanderbilt schreibt Drehbuch
"Amazing Spider-Man" wird fortgesetzt
Noch vor Abschluss der Dreharbeiten zu "The Amazing Spider-Man" hat bereits die Arbeit an der Fortsetzung begonnen. Wie schon beim aktuellen Teil der Reihe wird James Vanderbilt das Drehbuch schreiben.
Erstaunlicher Spider-Man
Der Titel des neuen Spider-Man-Abenteuers lautet "The Amazing Spider-Man". Damit wollen die Macher auf die Wurzeln des Superhelden verweisen, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 14. Februar 2011 berichtet. So wie die neue Verfilmung lautet auch der Titel der ersten Comic-Reihe über den Spinnen-Mann, die 1963 zum ersten Mal erschien und bis heute fortgeführt wird. Im neuen Abenteuer spielt Andrew Garfield den Titelhelden. Regie führt Marc Webb.
Flirten mit Spider-Man?
Marc Webb will Zooey Deschanel
Zooey Deschanel ("Der Ja-Sager") könnte in "Spider-Man 3D" eine Rolle übernehmen. Die Schauspielerin überzeugte Regisseur Marc Webb bei der Zusammenarbeit in "(500) Days of Summer" und soll nun den Part der Betty Brant spielen. Diese ist die hübsche Assistentin von Peter Parkers Arbeitgeber bei der Zeitung Daily Bugle.
Familienzuwachs für Spider-Man
Martin Sheen wird Onkel
Martin Sheen ("Departed - Unter Feinden") wird aller Voraussicht nach in "Spider-Man 3D" mitspielen. Der 70-jährige soll die Rolle von Peter Parkers Onkel Ben übernehmen. Außerdem befindet sich Sally Field ("Forrest Gump") in Verhandlungen über die Rolle von Tante May.
Andrew Garfields Gegner
Rhys Ifans gegen Spiderman
Rhys Ifans wird den Bösewicht im neuen "Spider-Man"-Film verkörpern. Den Titelhelden spielt Andrew Garfield ("The Social Network"). Als Jugendliebe des Superhelden wird Emma Stone ("Zombieland") zu sehen sein (wir berichteten). Welchen Schurken Ifans verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.
Spidermans neue Freundin?
Heldenbraut Emma Stone
Emma Stone ("Zombieland") soll die Rolle der Mary Jane Watson im nächsten "Spider-Man"-Teil übernehmen. Wie wir berichteten, sollte zunächst der ehemals von Kirsten Dunst gespielte Part eventuell gestrichen werden.
Andrew Garfield ist neuer "Spider-Man"
Abschied von Tobey Maguire
Andrew Garfield ("Red Riding: In the Year of Our Lord 1974") tritt in die Fußstapfen von Tobey Maguire. Der 26-Jährige übernimmt die Hauptrolle des Peter Parker im vierten Teil der "Spider-Man"-Reihe. Das Projekt steht unter der Regie von Marc Webb ("(500) Days of Summer), der damit Sam Raimi ablöst.
Jon Voight in "Midland"
Jon Voight übernimmt die Hauptrolle im Pilotfilm "Midland", der im amerikanischen Fernsehsender Fox ausgestrahlt werden soll. David Keith soll ebenfalls eine tragende ROlle erhalten. Die Regie übernimmt Marc Webb ("(500) Days of Summer"). Sollte die Serie fortgesetzt werden, wäre es für Voight die erste reguläre TV-Serienrolle. Im Zentrum der Geschichte steht ein Mann, der zwei unterschiedliche Leben mit zwei Frauen führt.
"Spider-Man 4"-Regisseur steht fest
Marc Webb ersetzt Sam Raimi
Marc Webb wird bei "Spider-Man 4" Regie führen. Erst letzte Woche gab das Produktionsstudio Columbia Pictures bekannt, dass Sam Raimi und Tobey Maguire nicht mehr an Bord sind. Stattdessen ist nun ein Neustart der Reihe geplant, in dem Spider-Mans Alter Ego Peter Parker jünger ist und die High-School besucht.
Ersetzt Marc Webb Sam Raimi?
Marc Webb ("(500) Days of Summer") gilt als Anwärter auf die Nachfolge Sam Raimis bei "Spider-Man 4". Wie das Filmmagazin Deadline am 13. Januar 2010 berichtet, steht er auf Sonys Liste möglicher Regisseure ganz oben. Vertreter der Produktionsfirma begründen dies damit, dass Webb in seinen bisherigen Arbeiten ein gutes Einfühlungsvermögen in die Gedankenwelt junger Leute bewiesen habe.
"Vitus" stimmt auf Filmfest Locarno ein
Vorfreude bestimmt das Geschehen
Am heutigen Mittwoch, den 5. August 2009, fällt der Startschuss zum 62. Internationalen Filmfestival von Locarno. Obwohl erst um 21.30 Uhr auf der Piazza Grande die Europa-Premiere von Marc Webbs "(500) Days of Summer" das Festival offiziell eröffnet, beginnen die Feierlichkeiten bereits am Nachmittag.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Eröffnungsfilm auf Piazza Grande
500 Sonnentage in Locarno
Das 62. Internationale Filmfestival von Locarno wird am Mittwoch, dem 5.August 2009, mit "500 Days of Summer" von Marc Webb auf der Piazza Grande eröffnet. Mit Spannung werden mehrere Weltpremieren erwartet. Erstlingswerke aus Frankreich, China, Brasilien und anderen Ländern rivalisieren um den Goldenen Leoparden von Locarno.
Seite: 1 2 3 4
2024