Paramount Pictures
Michael Kessler

Michael Kessler

Geboren
24. Juni 1967
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Kessler
c/o HPR
Marzellenstraße 43
50668 Köln
www.michaelkessler.tv
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Kessler: Filmografie
Darsteller:
2023
Manta, Manta - Zwoter Teil (Komödie • Deutschland)
2016
Angry Birds - Der Film 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2015
Schmidts Katze (Komödie • Deutschland)
2014
Fünf Freunde 3 (Kinderfilm • Deutschland)
Michael Kessler: Vita
1967 erblickt Michael Kessler in Wiesbaden das Licht der Welt. Als Gymnasiast zeigt er in der Theater AG Interesse am Schauspiel. Nach dem Abitur im Jahr 1986 absolviert der Hesse an der Westfälischen Schauspielschule Bochum seine Schauspielausbildung, es folgen Theaterengagements in diversen deutschen Bühnen. Für die Komödie "Männerhort" steht Kessler von 2005 bis 2009 in Berlin mit den Kollegen Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Jürgen Tonkel auf der Bühne. Der Schauspieler ist auch in ernsten Rollen zu sehen, etwa in William Shakespeares "Macbeth" und Gerhart Hauptmanns "Die Ratten".

Im Fernsehen ist er vor allem als Comedian in den Sendungen "Die Wochenshow" und "Switch reloaded" zu sehen, wo er regelmäßig Prominente wie Günther Jauch und Florian Silbereisen parodiert. Kessler ist auch als Theaterautor tätig. 2002 wird sein Musical "Fürchtenich" erstmals auf der Bühne gespielt, beim Stück "Mars und Venus" führt der Schauspieler zudem 2010 in Berlin Regie. In der deutschen Synchronfassung des Animationsabenteuers "Rango" (2011) leiht er der bösen Klapperschlange Jake seine Stimme.
Michael Kessler: Interview
"Qualitatives hält länger"
Michael Kessler mag's anspruchsvoll
Michael Kessler hat viele Gesichter. Das ist zumindest in "Switch reloaded" der Fall. So ist er kaum zu erkennen, wenn er in der Comedy-Sendung zu Günther Jauch oder Florian Silbereisen wird und...
Michael Kessler: News
Dirk Bach stirbt 51-jährig Entertainer Dirk Bach ist am Alter von 51 Jahren verstorben. Die Todesursache ist unbekannt.
Abigail Breslin schwärmt Wie Abigail Breslin im Interview zu "Rango" verrät, himmelt sie Sänger Justin Bieber an.
Trailer zu Filmen mit Michael Kessler
Michael Kessler: Galerie
Rango Am 20. Februar 2011 fand in Berlin die Deutschland-Premiere von "Rango" statt. Neben Regisseur Gore Verbinski wollten...
2024