Ricore

Lee Marvin

Geboren
19. Februar 1924
Gestorben
29. August 1987
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Lee Marvin
Go West, Young Man! Was haben John Ford, Sam Peckinpah, Gary Cooper, Henry Fonda und John Wayne gemeinsam? Richtig, Westernfilme! Peter Delpeut und Mart Dominicus reihen sich in die lange Liste der Fans ein.
Gorky Park: Szenenbilder und Covermotiv "Gorky Park" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marin Cruz Smith.
Ein Zug für zwei Halunken Für die Regie von "Ein Zug für zwei Halunken" war ursprünglich Sam Peckinpah vorgesehen. Nachdem dieser aus dem Projekt gedrängt wurde, wurde der erfahrenere Robert Aldrich verpflichtet, der die pessimistische Weltsicht Peckinpah teilt und radikal inszeniert.
Seminola: Szenenbilder "Seminola" ist für seine Zeit ein äußerst liberaler und untypischer Western.
2024