Ricore

Axel Block

Geboren
13. Juli 1947
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Axel Block
Die abhandene Welt: Die Szenenbilder zu Margarethe von Trottas Drama Mit "Die abhandene Welt" setzt sich Margarethe von Trotta einmal mehr mit der jüngeren deutschen Geschichte auseinander.
Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen Margarethe von Trotta versucht mit ihrem neuen Werk, das bewegte Leben der Hildegard von Bingen nachzuzeichnen. Die Rolle der vielseitig interessierten und streitbaren Nonne übernimmt Barbara Sukowa.
"Hildegard von Bingen"-Premiere in München Am 21. September 2009 erlebte München die Premiere zu "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen". Zur Freude der Anwesenden erschien die in New York lebende Hauptdarstellerin Barbara Sukowa auf dem roten Teppich. Hinzu kamen Regisseurin Margarethe von Trotta, Hannah Herzsprung, Heino Ferch und Produzent Markus Zimmer. Alexander Held kam mit seiner Partnerin Patricia Fugger. Auch Wilfried Klaus ("SOKO 5113") und seine Frau Vera ließen sich das Biopic über die vielseitig begabte Ordensschwester nicht entgehen.
Kleine Menschen ganz groß Bei der Premiere zu "Zwerg Nase" lockten die Organisatoren am Ende der Vorstellung beinahe die gesamte Cast und Crew auf die Bühne. Diese erhielten lang anhaltenden Applaus. Anwesend waren neben Hauptdarsteller Michael Markfort auch Justus Kammerer und Markus Majowski.
Ich bin die Andere Geheimnisvolle Doppelgängerinnen, Rollenwechsel und Rollenspiele. Diese Motive finden sich immer wieder in den Filmen von Margarethe von Trotta. Auch in "Ich bin die Andere" bleibt die Regisseurin ihrer Linie treu.
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen Kinderfilme die 2.2 Millionen Zuschauer in die Kinos locken sind rar, Bibi Blocksberg hat das Kunststück geschafft. Die Popularität der Kinderbücher, die prominente Besetzung, die phantasievolle Umsetzung und mehrere Filmpreise haben sicher geholfen.
Die Klasse von '99 Vor drei Jahren haben sie ihr Abitur gefeiert. Damals waren Felix (Matthias Schweighöfer) und Sören (Tim Sander) beste Freunde. Zusammen mit dem dicken Schmidt (Axel Stein) und dem auf Kiffen und Frauen (die er nicht bekommt) fixierten Hausschild (Thomas Schmieder) haben sie ihre kleine Heimatstadt unsicher gemacht.
Schule: Szenenbilder Den Übergang ins Erwachsensein und die ständigen Unsicherheit bei diesem Prozess setzt Marco Petry in Szene.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024