Viola Wich/Ricore Text
Joachim Masannek

Joachim Masannek

Geboren
1960
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,4 (11 User)
Joachim Masannek: Filmografie
Regie:
2018
Liliane Susewind (Kinderfilm • Deutschland)
2016
Die wilden Kerle - Die Legende lebt (Kinderfilm • Deutschland)
2015
V8 - Die Rache der Nitros (Kinderfilm • Deutschland)
2013
V8 - Du willst der Beste sein! (Kinderfilm • Deutschland)
Joachim Masannek: Vita
Der deutsche Kinderbuchautor und Regisseur Joachim Masannek wurde vor allem durch seine Buchreihe "Die Wilden Fußballkerle" und deren Verfilmungen bekannt. Nach seinem Germanistik- und Philosophiestudium studierte er an der Hochschule für Fernsehen und Film München und arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Masannek war Trainer der echten "Wilde Kerle"-Fußballmannschaft und ist Vater der beiden Nachwuchsschauspieler Marlon Wessel und Leon Wessel-Masannek, die in den Filmen ihres Vaters selbst mitspielen.
Joachim Masannek: Interviews
Kicken war als Proll-Sport verschrien
Ein Kahn-Fan packt aus
Die Verfilmungen seiner Bücher um die Kinder-Fußballtruppe der "Wilden Kerle" sind sehr erfolgreich. Die Geschichten von Regisseur und Autor Joachim Masannek entführen in eine Welt, in der Jungen...
Eifersucht am Set und feurige Liebes-E-Mails
Walk On The Wild Side
Sie sind zurück: die wildesten Kerle der besten Fußballmannschaft, die die Welt je gesehen hat. Auch im zweiten Teil der Kinderbuchverfilmung stolpert eine Riege teufelscooler Kids unter der Regie...
Joachim Masannek: News
Joachim Masannek jagt Piraten in 3D "Die wilden Kerle"-Regisseur bringt Piratenfilm in 3D auf Leinwand.
Erfolgreiche Kerlchen Nach dem ersten Kinowochenende führen "DWK 5" die deutschen Kinocharts an.
Trailer zu Filmen mit Joachim Masannek
Liliane Susewind: Der Trailer Liliane Susewind versteht die Sprache der Tiere und erlebt mit diesen spannende Abenteuer.
Liliane Susewind: Szenenbilder Seit 2007 erscheinen die Kindergeschichten um Liliane Susewind. Nun kommt ein erstes Abenteuer des Mädchens ins Kino,...
2022