Ricore

Jürgen Schornagel

Geboren
1939
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jürgen Schornagel: Filmografie
Darsteller:
2013
Banklady (Krimi • Deutschland)
2012
Mutter muss weg (TV-Film • Deutschland)
2011
Carl & Bertha (TV-Film • Deutschland)
2010
Liebe ist nur ein Wort (TV-Film • Deutschland)
Jürgen Schornagel: Vita
Einem großen Fernsehpublikum ist Jürgen Schornagel vor allem als Bösewicht bekannt. Diese Rolle scheint ihm auf den Leib geschneidert, dennoch hat er schon oft bewiesen, dass er auch anders kann. Vor allem seine Zusammenarbeit mit Regisseur Joseph Vilsmaier trug beachtliche Früchte. Das Duo schuf Werke wie "Schlafes Bruder" (1995), "Comedian Harmonists" (1997), "Leo und Claire" (2001) und "Bergkristall" (2004). Aber auch im Fernsehen machte sich Schornagel einen Namen. Für seine Leistung im Fernsehfilm "Doppelter Einsatz - Der Mörder in Dir" erhielt er 2002 den Deutschen Fernsehpreis für die beste Nebenrolle.
2024