Central Film
Stephen Daldry

Stephen Daldry

Geboren
02. Mai 1961
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Stephen Daldry
42 West
220 W. 42nd Street
New York, NY 10036-7200, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neue Gerüchte um "Star Wars"-Projekte
Landet Obi-Wan-Kenobi-Film auf Disneys Streaming-Dienst
Fans des "Star Wars-Franchise' müssen die letzten Tage eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht haben. Denn es wimmelte nur so vor positiven und negativen Nachrichten rund um die vielen geplanten Filmprojekte. Eine davon ist die: Die Filmstudios Disney und Lucasfilm haben offenbar vor, den Stand-Alone-Film um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi gar nicht erst ins Kino zu bringen.
Seite: 1 2 3
Nächster Ableger aus dem "Krieg der Sterne"-Universum
James Mangold dreht "Star Wars"-Film über Boba Fett
Disney und Lucasfilm forcieren ihre Bemühung, nach "Rogue One - A Star Wars Story" und "Solo: A Star Wars Story" weitere Standalone-Filme aus dem "Krieg der Sterne"-Franchise zu realisieren. Figuren, die auf ihre Umsetzung warten, sind unter anderem der Kopfgeldjäger Boba Fett und der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Filmprojekte um diese Charaktere stehen Medienberichten zufolge unmittelbar vor den Startlöchern. Die ersten Filmemacher sind bereits verpflichtet worden.
Nächstes "Star Wars"-Spin-off in Arbeit
Stephen Daldry soll Obi-Wan-Kenobi-Ableger inszenieren
Eine große Überraschung ist es nicht, dass Disney und Lucasfilm derzeit an einem Spin-off um den Jedi Ben Obi-Wan Kenobi arbeiten. Schließlich kursieren schon seit dem Aufkauf des einen Studios (Lucasfilm) durch das andere (Disney), dass manche Ableger der "Star Wars"-Reihe folgen würden. Nun macht das Kenobi-Projekt den nächsten Schritt hin zur Produktion - mit einem Top-Regisseur als Kandidat für den Regieposten.
An der Seite von Martin Sheen in "Trash"
Rooney Mara in der Dritten Welt
Rooney Mara ("Verblendung") und Martin Sheen ("The Amazing Spider-Man (3D)") werden in der gleichnamigen Adaption von Andy Mulligans Roman "Trash" zu sehen sein. Regie führt Stephen Daldry ("Der Vorleser"), das Drehbuch verfasste "Gefährten"-Autor Richard Curtis.
Böses Musical bald im Kino
Stephen Daldry lernt hexen
Stephen Daldry inszeniert wahrscheinlich die Musical-Verfilmung "Wicked". In Deutschland ist der britische Theater- und Filmregisseur vor allem für Filme wie "Billy Elliot - I Will Dance" (2000), "Der Vorleser" (2008) und zuletzt mit "Extrem laut und unglaublich nah" (2012) bekannt geworden.
Bennett Miller oder Francis Lawrence?
Tribute von Panem braucht Regisseur
Schon bald könnte der Regisseur für "Catching Fire" feststehen. Bennett Miller ("Capote") und Francis Lawrence ("I Am Legend") sollen die verbleibenden Kandidaten im Rennen um die Inszenierung der "Tribute von Panem"-Fortsetzung sein. Einem der beiden könnte der Regieposten bereits Ende dieser Woche angeboten werden.
"White Deer Plain" hinzugekommen
Berlinale-Wettbewerb komplett
Der Wettbewerb der Berlinale 2012 ist komplett. Am heutigen Dienstag, den 31. Januar 2012 kam mit "White Deer Plain" der letzte Film hinzu. Insgesamt konkurrieren 18 Filme um die Goldenen und Silbernen Bären. Darunter finden sich unter anderem die deutschen Produktionen "Was bleibt" von Hans-Christian Schmid, "Gnade" von Matthias Glasner und "Barbara" von Christian Petzold.
Preis für "Extrem Laut und Unglaublich Nah"
Stephen Daldry ausgezeichnet
Stephen Daldry ("Der Vorleser") wird bei der Palm Springs International Film Festival's Awards Gala am 7. Januar 2012 als Regisseur des Jahres geehrt. Den Preis erhält er für sein Drama "Extrem Laut und Unglaublich Nah".
Kinderbuchverfilmung in Brasilien
Stephen Daldrys Müllfilm
Stephen Daldry ("Der Vorleser") soll das Kinderbuch "Trash" von Andy Mulligan für die Leinwand inszenieren. Die Geschichte handelt von drei Straßenkindern in einem Dritte Welt-Land. Dort stoßen sie im Müll auf ein Geheimnis, dass sie in Schwierigkeiten bringt.
Extrem laut neben Tom Hanks?
John Goodman wird Pförtner
John Goodman ("In the Electric Mist") schließt sich dem Cast von Stephen Daldrys ("Der Vorleser") "Extremely Loud and Incredibly Close". Das Drama basiert auf dem Roman von Jonathan Safran Foer und portraitiert den zehnjährigen Oskar, dessen Vater bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ums Leben kam. Für die Rolle des Jungen ist der noch unbekannte Thomas Horn vorgesehen.
Natalie Portman nicht dabei
Sandra Bullock in "Gravity"?
Sandra Bullock ("Selbst ist die Braut") ist die nächste Hollywoodschönheit im Gespräch für die Hauptrolle im Science-Fiction "Gravity". Außerdem steht sie in Verhandlungen für das Drama "Extremely Loud and Incredibly Close" von Stephen Daldry ("Der Vorleser").
Oscar-Preisträger 2012 in London
Danny Boyle bei Olympia
Danny Boyle wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 in London Regie führen. Zwar räumt der Oscar-Preisträger ("Slumdog Millionär") ein, London würde den Feierlichkeiten in Peking 2008 nicht das Wasser reichen können. Dennoch verspricht er ein herzliches wie persönliches Willkommensfest.
Voller Erfolg für "Billy Elliot: The Musical"
Es regnet Tony Awards
Die Musical-Version des Filmdramas "Billy Elliot - I Will Dance" räumte bei der Verleihung der Tony Awards, am Sonntag, dem 7. Juni 2009, ab. Insgesamt zehn Trophäen konnte sich das Stück um einen Jungen aus einer nordenglischen Minenstadt sichern. Stephen Daldry bekam den Tony für die beste Musical-Regie.
15 Nominierungen für "Billy Elliot: The Musical"
Unermüdlicher Ballettjunge
"Billy Elliot: The Musical" ist bei den Tony Awards 2009 in insgesamt 15 Kategorien nominiert. Kritiker rechnen dem Broadway-Stück bei der Verleihung am 7. Juni 2009 gute Chancen ein, als großer Gewinner des Abends von der Bühne zu gehen. Den bisherigen Rekord hält Mel Brooks mit zwölf Trophäen für "The Producers".
Kate Winslet ersetzt Nicole Kidman
Schnell Ersatz gefunden
Kate Winslet wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihre schwangere Kollegin Nicole Kidman im Drama "Der Vorleser" ersetzen. Kidman stieg aufgrund ihrer Schwangerschaft kurzfristig aus dem Projekt aus. Winslet war ohnehin für die Rolle vorgesehen, musste sie jedoch aufgrund von Terminschwierigkeiten absagen.
Nicole Kidman ist schwanger
Glück nach so viel Pech
Wochenlang spekulierten Journalisten und Fotografen. Ist sie tatsächlich schwanger? Nun wurde die Meldung durch ihre Sprecherin Wendy Day bestätigt: Nicole Kidman erwartet ihr erstes Baby.
Konzentrationslager verweigert Dreh
Kidman nicht in Sachsenhausen
Die Macher des Hollywoodfilms "The Reader" sowie deren Hauptdarsteller Nicole Kidman und Ralph Fiennes haben keine Gelegenheit, im früheren Konzentrationslager von Sachsenhausen, nördlich von Berlin, zu drehen.
Schuldig im Sinne der Anklage
Nicole Kidman in Nazi-Drama
Nicole Kidman und Ralph Fiennes spielen die Hauptrollen im Nazi-Drama "The Reader". Der Film basiert auf Bernhard Schlinks Bestseller "Der Vorleser" aus dem Jahr 1995. Stephen Daldry übernimmt die Regie.
Seite: 1 2 3
2024