Warner Bros.
Timothy Dalton in "Looney Tunes: Back in Action"

Timothy Dalton

Geboren
21. März 1944
Bürg. Name
Timothy Peter Dalton
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Timothy Dalton
c/o ICM
Oxford House
76 Oxford Street
London W1N 0AX
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Timothy Dalton: Filmografie
Darsteller:
2019
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2014
Penny Dreadful (TV-Serie • USA, Irland, Großbritannien)
2012
Das Geheimnis der Feenflügel 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2011
Hawaiian Vacation (Animation/Trickfilm • USA)
Timothy Dalton: Vita
Vielen Filmfreunden bleibt der Name Timothy Dalton für immer mit der Rolle des Agenten James Bond verbunden, den er in "James Bond 007: Der Hauch des Todes" (1987) und "James Bond 007: Lizenz zum Töten" (1989) zwei Mal verkörperte. Doch die Schauspielkarriere des 1946 in Nordwales geborenen Schauspielers beginnt bereits rund 20 Jahre früher. Neben Katharine Hepburn und Peter O'Toole debütiert er 1968 in "Der Löwe im Winter". Vor seinem Durchbruch spielt er in unterschiedlichen Literaturverfilmungen mit, unter anderem mimt er die Hauptrolle in "Sturmhöhe" (1970). 1980 steht Dalton im Science-Fictioner "Flash Gordon" vor der Kamera. Ein weiteres Highlight seiner Karriere bildet die vierteilige Fernsehserie "Scarlett" (1994), die die Geschichte des Filmklassikers "Vom Winde verweht" fortschreibt. Auch heute noch ist Timothy Dalton ein begehrter Charakterdarsteller. 2010 steht er beispielsweise an der Seite von Johnny Depp und Angelina Jolie in Florian Henckel von Donnersmarcks Hollywood-Debut "The Tourist" vor der Kamera.
Timothy Dalton: News
Mel Gibson wieder Vater Oksana Grigorieva, die Freundin von Hollywoodstar Mel Gibson, bringt ein Mädchen zur Welt.
Trailer zu Filmen mit Timothy Dalton
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando: Erster Teasertrailer Diesmal muss Woody das neue Spielzeug von Bonnie retten.
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando 3D: 2. Trailer Zweiter Trailer um Woodys Abenteuer, der das neue Spielzeug von Bonnie retten muss.
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando 3D: 3. Trailer Und hier ist der dritte Trailer von "Toy Story 4".
2024