Keith Haring

Geboren
04. Mai 1958
Gestorben
16. Februar 1990
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerBewerten
Keith Haring: Filmografie
2008  Keith Haring
Dokumentarfilm - Italien/Frankreich
Keith Haring: Vita
1958 in Pennsylvania geboren, entwickelte Keith Haring bereits früh seine Liebe zur Kunst. Die Ausbildung an einer Werbegrafik-Schule brach er jedoch frühzeitig ab. Seit seinem Umzug nach New York im Jahr 1978 widmete er sich vor allem Performance-Darstellungen, Videos, Installationen und Collagen. Außerhalb des großstädtischen Museumssystems, nämlich in den Straßen New Yorks, fand er jene Untergrund-Pop-Kultur, in der er sich entfalten konnte. Zwischen 1970 und 1980 baute er sich seinen Ruf als Maler, Graffitikünstler und Designer aus. Mit nur 31 Jahren starb er an Aids. Zu diesem Zeitpunkt waren seine Werke bereits auf der ganzen Welt zu sehen.
Keith Haring: Galerie
Keith Haring In ihrer Dokumentation über den außergewöhnlichen Künstler Keith... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerBewerten
2021