Constantin Film
Johanna Wokalek auf der Baader Meinhof-Premiere

Johanna Wokalek

Geboren
03. März 1975
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Johanna Wokalek
c/o Agentur Players
Sophienstrasse 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

"Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD und Blu-ray
RAF-Film bald im Fernsehen
Am 12. März 2009 geben Highlight Communications und Constantin Film den Oscarnominierten "Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD und Blu-ray heraus. Es handelt sich um die Verfilmung von Stefan Austs Sachbuch aus dem Jahr 1985. Das Drama umfasst die Anfänge der Roten Armee Fraktion (RAF) 1967/68 bis hin zum Deutschen Herbst 1977.
"Die Gustloff" Spielfilm des Jahres
Til Schweiger erhält zwei DIVAs
Til Schweigers "Keinohrhasen" wurde beim Deutschen Entertainment Preis DIVA zwei Mal ausgezeichnet. Der Fernseh-Spielfilm des Jahres ist "Die Gustloff".
Vorauswahl für deutschen Filmpreis bekanntgegeben
Wer bekommt die Lola 2009?
Die deutsche Filmakademie hat ihre Vorauswahl für den deutschen Filmpreis bekanntgegeben. 25 Filme und etwa 200 Filmschaffende werden für die "Lola" in Betracht gezogen. Neben "Bester Spielfilm" und "Beste darstellerische Leistung" werden in zwölf weiteren Kategorien Preise vergeben.
Sönke Wortmann inszeniert "Die Päpstin"
Drehstart auf Burg Querfurt
Sachsen-Anhalt ist in diesen Tagen um eine Attraktion reicher. Dort starten die 65-tägigen Dreharbeiten zu Sönke Wortmanns Literaturverfilmung "Die Päpstin". Johanna Wokalek, David Wenham und John Goodman spielen die Hauptrollen der international besetzten Produktion.
"Nordwand" in Locarno
Drama in den Bergen
Das 61. Internationale Filmfestival Locarno bietet für sein Publikum einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Weltpremiere von Philipp Stölzls Berg-Abenteuer "Nordwand".
Deutsche Politgeschichte mit Starbesetzung
Wokalek stößt zur RAF
"Barfuss"-Star Johanna Wokalek komplettiert die illustre Darstellerriege für Uli Edels Politthriller "Der Baader-Meinhof Komplex". Bernd Eichinger übernimmt die Produktion und zeichnet außerdem für das Drehbuch verantwortlich. Das Projekt basiert auf Stefan Austs gleichnamigen Tatsachenroman über die Rote-Armee-Fraktion.
2024