Ricore

Peter Simonischek

Geboren
06. August 1946
Gestorben
29. Mai 2023
Bürg. Name
Peter Maria Simonischek
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Peter Simonischek
Der vermessene Mensch: Die Szenenbilder Lars Kraume gibt Denkanstöße zur historischen Einordnung des Geschehens.
Die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" Natürlich haben wir auch die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" für Sie zusammen getragen.
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Die Szenenbilder Auch im dritten Teil des "Harry Potter"-Ablegers steht der Kamp Gut gegen Böse im Zentrum des Geschehens. Die Titel gebenden phantastischen Tierwesen kommen da leider etwas zu kurz.
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen U-Boots verfilmt.
Nur Gott kann mich richten: Die Szenenbilder Mit dem klassischen Krimi "Nur Gott kann mich richten" über einen Kriminellen, der seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, gibt Moritz Bleibtreu sein Debüt als Produzent.
Smaragdgrün: Erste Szenenbilder des Zeitreiseabenteuers Spannender letzter Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier. Alleine in Deutschland wurde die Fantasy-Trilogie über zwei Millionenfach verkauft .
Toni Erdmann: Szenenbilder Maren Ades dritter Spielfilm, der erste nach sieben Jahren, lief 2016 im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
"Saphirblau": Die Bilder Kerstin Gier kombiniert in ihren Geschichten Romantik mit Fantasy zu einer stimmigen Mischung. Die erste Verfilmung "Rubinrot" setzte dies bereits gekonnt um.
Bilder zu "Oktober November" "Oktober November" ist die Regiearbeit des österreichischen Filmemachers Götz Spielmann. Sein einer klassischen Dramaturgie sich verweigernde Drama handelt von der Identitätssuche des modernen Menschen.
Rubinrot "Rubinrot" basiert auf dem ersten Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier. Dem Fantasy-Abenteuer verdient als Großprojekt Anerkennung, dramaturgisch erbeitet es sich jedoch an Klischees des Genres ab.
Jung-Stars im Rampenlicht Ming Mei Quan und Marco Yuan sind Hauptdarsteller im Kinderfilm "Mozart in China". Die kleinen Stars posieren vor der Kamera, nachdem sie unzähligen Kindern und Fans Autogramme gegeben haben. Sie geben sich wie Profis. Das Kinderfest im Innenhof in Gasteig können sie auch später noch besuchen…
Mozart in China "Mozart in China" will Kindern neben einem Abenteuer auch die chinesische Kultur näherbringen. Die Dreharbeiten fanden in Österreich und China statt. Die Entwicklung der Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten soll Vorurteile abbauen und der Fremdenfeindlichkeit hierzulande entgegenwirken.
Hierankl Hierankl ist ein einsamer Bauernhof. Hier wohnt Lenes (Johanna Wokalek) Familie. Seit fünf Jahren hat Lene das Gehöft nicht mehr besucht. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter Rosemarie (Barbara Sukowa) hat die damals siebzehnjährige Hierankl verlassen und ist nach Berlin gezogen.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024