Universal Pictures Germany
Jeff Daniels ist weder Dumm noch Dümmehr

Jeff Daniels

Geboren
19. Februar 1955
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Jeff Daniels
Die Bestimmung - Allegiant 3D (Teil 1): Die Postermotive Dritter und vorletzter Teil der Jugendfilm-Serie. Hier sind die Poster- und Charaktermotive.
Die Bestimmung - Allegiant 3D (Teil 1): Szenenbilder Dritter und vorletzter Teil der Jugendfilm-Serie um die unfreiwillige Heldin Beatrice 'Tris' Prior, die auf den Sci-Fi-Bestsellern von Veronica Roth beruht.
Steve Jobs: Szenenbilder Überzeugendes Filmportrait eines genialen Exzentrikers, der dramaturgisch gekonnt von Regisseur Danny Boyle und seinem brillianten Hauptdarsteller Michael Fassbender in Szene gesetzt wird.
Der Marsianer - Rettet Mark Watney: Erste Szenenbilder "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir.
Looper In Rian Johnsons Science-Fiction-Thriller muss Joseph Gordon-Levitt sein zukünftiges Ich töten. Die paradoxe Prämisse erinnert an Genre-Klassiker wie "Der Terminator" und "12 Monkeys".
Bildergalerie zu "The Newsroom - die komplette erste Staffel" Die US-Fernsehserie "The Newsroom" hat eine kritische Sicht auf den kommerziellen Fernsehjournalismus und seine Nachrichtenformate.
"The Newsroom": Die Galerie zur zweiten Staffel Die US-Fernsehserie "The Newsroom" hat eine kritische Sicht auf den kommerziellen Fernsehjournalismus und seine Nachrichtenformate.
Howl - Das Geheul "Howl - Das Geheul" ist ein ungewöhnliches Biopic. Der Fokus liegt auf Allen Ginsbergs bekanntestem Gedicht. Dieses wird visualisiert, ist Gegenstand einer Gerichtsverhandlung und wird vom Schriftsteller rezitiert. So entsteht ein vielschichtiges Portrait über dessen künstlerisches Schaffen.
Paper Man - Zeit erwachsen zu werden "Paper Man - Zeit erwachsen zu werden" ist das Regie-Debüt des Ehepaars Kieran und Michele Mulroney. Für die Komödie konnten namhafte Darsteller wie Jeff Daniels, Ryan Reynolds und Emma Stone verpflichtet werden.
State of Play - Stand der Dinge Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") stand als Fan der BBC-Mini-Serie von 2003, auf der das Drama beruht, schon lange für den Regieposten in "State of Play - Stand der Dinge" fest.
Away We Go - Auf Nach Irgendwo Sam Mendes nimmt sein Publikum mit seinen beiden Protagonisten auf eine Reise. Das Ziel ist das Anliegen der Protagonisten, ihren Platz in der Welt zu finden. Einen solchen Film zu machen, birgt zwei besondere Gefahren...
The Lookout "The Lookout" ist das Regiedebüt des Oscarnominierten Drehbuchautors Scott Frank. Zu dem Thriller wurde Frank durch verschiedene Quellen inspiriert. Ein Unfall mit ähnlichen Folgen in seinem Bekanntenkreis und eine Zeitungsreportage über amerikanische Banken regten ihn zu dem Drehbuch an.
Die Chaoscamper Robin Williams spielt einen überforderten Familienvater. Mit "Insomnia - Schlaflos" und "One Hour Photo" hat er längst bewiesen, dass er nicht nur als Komödiant zu überzeugen weiß. Als sein Gegner tritt Jeff Daniels den Camperkleinkrieg an.
Sandra Bullock im edlen Fummel! Wie ein echter Star erschien Sandra Bullock zum Fototermin zu dem Venedig-Beitrag "Infamous". Sie trägt ein edles schwarz glänzendes Kleid. Dazu schlichte Ohrringe, die nicht von dem goldenen Armband ablenken, das das Handgelenk ziert. Die sympathische Schauspielerin sah nie schöner aus. Anscheinend tut ihr die Ehe mit Jesse James gut.
Infamous-Premiere: neben Sandra Zur Premiere von "Infamous", einem weiteren Biopic über Truman Capote, erschienen die Hauptdarsteller Toby Jones und Sandra Bullock in recht unterschiedlichem Look. Sandra hat das Cocktailkleid vom Nachmittag gegen eine glamouröse schwarz-goldene Robe eingetauscht. Sie macht sogar auf dem Roten Teppich kniend noch eine gute Figur. Toby Jones trägt einen recht lässigen Anzug und wirkt neben der strahlenden Sandra etwas verloren.
Der Tintenfisch und der Wal Regisseur Noah Baumbach wuchs selbst im Schatten erfolgreicher, intellektueller Eltern auf. Diese Erfahrungen lässt er in sein Familiendrama einfließen, welches mit Jeff Daniels und Laura Linney hochkarätig besetzt ist.
Good Night, and Good Luck George Clooney versuchte sich zum zweiten Mal hinter der Kamera. Das Resultat: ein brillanter Film über die Hexenjagd der McCarthy-Ära und die Zensur in den USA der 1950er Jahre.
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit Die Schriftstellerin Virginia Woolfs war immer der Meinung, dass alle Leben miteinander verbunden sind. Meryl Streep, Julianne Moore, Nicole Kidman, Claire Danes, Toni Collette und Ed Harris unterstreichen die Ambitionen von Stephen Daldry's Literaturverfilmung.
"Family Guy": Bilder aus der zwölften Staffel Fernsehfans verdanken Seth MacFarlane die respektlose, kultig-zynische Animationsserie. Im "Simpsons"-Stil nur härter kratzt er auch in "Family Guy" an der brüchigen Fassade der bürgerlichen US-Familie.
Radio Days Woody Allen erzählt eine Kindheitsbiographie anhand von Radio-Ereignissen.
2024