Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Uwe Boll

Uwe Boll

Geboren
22. Juni 1965
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (6 User)

News

Goldene Himbeere an Hilton, Boll und Myers
Schmähpreis mit Tradition
Nur eine Nacht vor der Oscarverleihung 2009 gehören Uwe Boll, Mike Myers und Paris Hilton zu den großen Gewinnern der Goldenen Himbeere. Dieser Schmähpreis hat Tradition. Er wird jährlich einen Tag vor den Oscars verliehen. Ausgezeichnet werden Schauspieler und Regisseure, deren Leistungen unter aller Kritik sind. Bei den Fans ist diese Verleihung beinahe ebenso beliebt wie die Oscars.
Uwe Boll muss kleinere Brötchen backen
Der Regisseur, der nicht aufgibt
Der deutsche Regisseur Uwe Boll muss sich nach seinem letzten Kino-Misserfolg nach neuen Geldgebern umsehen. Daher beschließt er, zu seiner wahren Leidenschaft, den Low Budget-Produktionen, zurückzukehren.
Umstrittener Regisseur gewinnt im Boxring
Uwe Boll schlägt Journalisten K.O.
Der umstrittene deutsche Regisseur Uwe Boll hat sich an seinen härtesten Kritikern gerächt. Er stieg im kanadischen Vancouver mit vier Journalisten in den Boxring. Diese hatten zuvor seine Videospielverfilmung "BloodRayne" verrissen. Daraufhin hatte Boll die sportliche Herausforderung mit ihnen gesucht. Der ehemalige Amateurboxer blieb in allen Kämpfen siegreich.
Tanz im Ring
Boll, Tarantino und Avary
Uwe Boll hat von schlechten Kritiken über seine Horrorfilme die Nase gestrichen voll. Deshalb will der deutsche Regisseur seine Denunzianten zu einem Boxkampf herausfordern. Er hat sogar angeboten, die Reisekosten zu erstatten. Der Horrorfilmemacher will die Kämpfe filmen und im Internet übertragen. Einige Kampfszenen sollen dann editiert und in seinen neuen Film "Postal" eingebaut werden.
2024