Filmreporter-RSS

Ted Danson

Geboren
29. Dezember 1947
Bürg. Name
Edward Bridge Danson III
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerBewerten

Ted Danson: Filmografie

2014 
Fargo
TV-Serie, Krimi - USA
2012 
Der Ruf der Wale
Romanze - USA
2009 
Bored to Death
TV-Serie, Krimi, Komödie - USA

Ted Danson: Vita

Ted Danson wird als Edward Bridge Danson III in San Diego, Kalifornien geboren. Bevor er sich der Schauspielerei widmet, spielt der Sohn eines Archäologen Basketball an der Kent Schule in Connecticut. Sein Schauspielstudium schließt er auf der Universität in Pittsburgh ab.

Im Laufe seiner Kariere wird Danson mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhält er für seine Rolle als Sam Malone in der Comedy-Serie "Cheers" zwei Emmys und zwei Golden Globes. Nach dem Ende der Sitcom ist er in Leinwandwerken wie "Made in America" und Serien wie "Becker" und "Damages - Im Netz der Macht" zu sehen. Mit Schauspielkollegin Mary Steenburgen ist er seit 1995 verheiratet.

Ted Danson: News

Ted Danson, Damages - Im Netz der Macht (Szene 04) 2007

Ted Danson neuer CSI-Ermittler

Ted Danson ("Damages - Im Netz der Macht") tritt die Nachfolge von Laurence Fishburne ("Matrix") in der Krimi-Serie "CSI:...
mehr
Drei Männer und eine kleine Lady (DVD) 1990

Selleck, Guttenberg und Co.

Mehr als 20 Jahre nach "Noch drei Männer, noch ein Baby" (1987) ist laut Darsteller Steve Guttenberg die zweite...
mehr

Journalist in "Bored to Death"

Ted Danson hat seine größten Erfolge seit jeher mit Fernsehserien gefeiert. Jetzt spielt der 60-Jährige im Pilotfilm...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerBewerten
© 2020 Filmreporter.de