Ricore

Tupac Shakur

Geboren
16. Juni 1971
Gestorben
13. September 1996
Bürg. Name
Tupac Amaru Shakur
Alias
2 Pac Shakur
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Boys n the Hood"-Regisseur stirbt nach Schlaganfall
John Singleton im Alter von 51 Jahren verstorben
John Singleton dreht 1991 das Drama "Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel", mit dem er maßgeblich das afroamerikanische Kino prägt. Nun ist der Filmemacher an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 51 Jahre alt.
Verleih nimmt Filmbiographie aus dem Programm
"City of Lies" mit Johnny Depp startet nicht in US-Kinos
"City of Lies", der neue Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle, hat seinen US-Starttermin verloren. Der Verleih hat die Filmbiographie aus dem Programm genommen, wie ausländische Medien berichten.
"Signal Hill" - Biopic über Staranwalt Johnnie Cochran
Jamie Foxx spielt "Black Panther"-Mitglied Elmer Pratt
Jamie Foxx wird in "Signal Hill" zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger verkörpert in dem Biopic über den afroamerikanischen Rechtsanwalt Johnnie L. Cochran einen der Anführer der "Black Panther"-Bewegung, Elmer 'Geronimo' Pratt.
Haben Nordamerikaner genug von Alien-Robotern?
US-Kinocharts: "Transformers 5" legt schwachen Start hin
Die Zeiten, in denen Hollywoods Blockbuster in Nordamerika den größten Teil ihrer Produktions- und Vermarktungskosten eingespielt haben, sind vorbei. In Übersee finden die Comicverfilmungen, die Action-, Sci-Fi- und Fantasy-Spektakel der Traumfabrik einen immer größeren Absatzmarkt. So auch im Fall des am Wochenende gestarteten "Transformers: The Last Knight", der in den nordamerikanischen Kinokassen geradezu scheitert, darüber hinaus aber überzeugt.
"Wonder Woman" top, "Die Mumie" Flop
"Cars 3" rast an die Spitze der US-Kinocharts
Es hat sich einiges getan in den US-Kinocharts. Die neue Nummer eins ist Disneys und Pixars Animationsfilm "Cars 3 - Evolution". Die Comicverfilmung "Wonder Woman" hat am dritten Wochenende noch einiges an Zugkraft. Aber auch das Biopic "All Eyez on Me" übertrifft alle Erwartungen.
Biopic über die Ermordung von 2Pac und Notorious B.I.G.
Forest Whitaker mit Johnny Depp im "LAbyrinth"?
Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht) ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp in "LAbyrinth" zu spielen. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden populären Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
Film über die Ermordung von Notorious B.I.G. und Tupac Shakur
Johnny Depp gefangen im "Labyrinth"
Johnny Depp macht endlich wieder als Schauspieler Schlagzeilen. Der "Alice im Wunderland"-Darsteller hat sich in "Labyrinth" die Hauptrolle gesichert. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
Biopic über Tupac Shakur
Führt John Singleton Regie?
John Singleton ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") soll auf dem Regiestuhl des geplanten Tupac Shakur-Biopics Platz nehmen. Zuvor war Antoine Fuqua ("Training Day") für die Inszenierung vorgesehen. Dieser stieg aus, weil er trotz eines USA-weiten Castings keinen passenden Hauptdarsteller gefunden hatte.
2024