Ricore

Marco Chimenz

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Marco Chimenz
ZeroZeroZero: Die Bilder der ersten Staffel Die italienische Serie "ZeroZeroZero" basiert auf dem Roman von Roberto Saviano.
Willkommen im Süden Bei "Willkommen im Süden" handelt es sich um Luca Minieros Remake der französischen Komödie "Willkommen bei den Sch'tis". Hauptdarsteller des Originals war Dany Boon - und der hat in der Neuauflage seines Erfolgs aus dem Jahr 2008 einen Kurzauftritt.
Mal was anderes? In Umberto Riccioni Carteni "Mal was anderes?" findet ein bunter homo- und heterosexueller Reigen statt. Gesetzlich ist Homosexualität in Italien dank einer europäischen Richtlinie vor Diskriminierung geschützt. Das hält Premier Silvio Berlusconi aber nicht von schwulenfeindlichen Äußerungen ab.
Mein Bruder ist ein Einzelkind Daniele Luchetti verfolgt in seiner Komödie die Hassliebe zweier Brüder. Er basiert seine Geschichte auf Antonio Pennacchis Roman "Il Fasciocomunista". Vor dem Hintergrund der bewegten 1960er und 70er Jahre wird der Bruderkonflikt politisch ausgetragen.
Ohne Schirm aber mit Charme Regisseur Gianni Amelio, Schauspielerin Tai Ling und Kollege Sergio Castellitto präsentieren den Film "La Stella che non c'è". Typisch italienisch natürlich mit einem Drei-Tage-Bart, offenem Sakko und leicht geöffnetem Hemd! Neben dieser geballten italienischen Manneskraft wirkt Tai Ling ein bisschen unsicher.
Ich habe keine Angst Gabriele Salvatores’ Verfilmung des Bestsellers "Die Herren des Hügels" von Niccolò Ammaniti ist schlicht und ergreifend ein Kino-Meisterwerk. Ganz nebenbei befasst sich der Film auch mit dem italienischen Gefälle zwischen dem ländlich-armen Süden und städtisch-reichen Norden.
El Alamein 1942 - Die Hölle des Wüstenkrieges Enzo Monteleones Kriegsepos über die zweite Schlacht von El Alamein im Jahr 1942 besticht durch seine formale Brillanz. Dafür erhielt der Film zurecht drei Davidi di Donatello für Kamera-, Ton- sowie Schnitt.
2024