20th Century Fox
Regisseur Wolfgang Groos auf der "Rico, Oskar und das Herzgebreche"-Premiere

Wolfgang Groos

Geboren
22. April 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wolfgang Groos: Filmografie
Regie:
2023
Enkel für Fortgeschrittene (Komödie • Deutschland)
2019
Kalte Füße (Komödie • Deutschland, Österreich)
2017
Hexe Lilli rettet Weihnachten (Kinderfilm • Deutschland)
2016
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (Kinderfilm • Deutschland, Belgien)
Wolfgang Groos: Vita
Wolfgang Groos bricht sein Medizinstudium ab und kommt durch Zufall zum Film. Über erste Jobs als Produktionsfahrer steigt er zum Regieassistenten auf. Mit Sönke Wortmann und Dominik Graf arbeitet er an Filmen wie "Das Wunder von Bern" und "Der Felsen" mit. Nach ersten Fernseherfahrungen liefert er mit "Hangtime - Kein leichtes Spiel" sein Spielfilmdebüt als Regisseur.
Wolfgang Groos: Interview
"Ich bin manchmal aufbrausender"
Wolfgang Groos hing in der Luft
Basketball ist die Leidenschaft des jungen Protagonisten in "Hangtime - Kein leichtes Spiel". Gar nicht einfach war für Wolfgang Groos die Finanzierung seines Regiedebüts. Er hat zuletzt als...
Wolfgang Groos: News
Drehstart von "Vorstadtkrokodile 3" Die Dreharbeiten zu "Vorstadtkrokodile 3" haben begonnen. Deutscher Kinostart ist 2011.
Wolfgang Groos: Trailer
Premierenclip zu "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" Hier der Premierenclip "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" mit den Hauptdarstellern Tim Oliver Schultz und Paula...
Trailer zu Filmen mit Wolfgang Groos
Enkel für Fortgeschrittene: Der Trailer Karin (Maren Kroymann) kehrt nach einem Jahr als Granny-Au-pair zurück nach Essen! Ehemann Harald (Günther Maria...
Kalte Füße: Der Trailer Verwechslungsspaß im Stil einer Screwball-Komödie.
Enkel für Anfänger: Der Trailer Senioren geben Gas: der Trailer zur klamaukigen deutschen Komödie.
Enkel für Fortgeschrittene: Die Bilder Fortsetzung des Ü60-Komödienerfolgs "Enkel für Anfänger".
Kalte Füße: Die Szenenbilder Wolfgang Groos' "Kalte Füße" ist ein Verwechslungsspaß im Stil von Screwball-Komödien.
2024