Berlinale
Luigi Falorni

Luigi Falorni

Geboren
04. Januar 1971
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Luigi Falorni: Filmografie
Drehbuch:
2019
Die Geburt des Leoparden (Dokumentarfilm • Deutschland, Italien, Litauen)
2008
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet (Drama • Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich)
2003
Die Geschichte vom weinenden Kamel (Dokuspielfilm • Deutschland)
Regie:
2019
Die Geburt des Leoparden (Dokumentarfilm • Deutschland, Italien, Litauen)
Luigi Falorni: Vita
Der italienische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent erlernte sein Handwerk an der Münchner Filmhochschule, weshalb er perfektes Deutsch spricht. Seine große Leidenschaft ist das Reisen. Für seinen ersten Langspielfilm "Die Geschichte vom weinenden Kamel" reiste er mehrere Monate in die Mongolei und verbrachte Zeit mit den Einheimischen. Der Film wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, für den Oscar nominiert und erhielt gigantisches Publikumsecho. Hingegen sein zweiter Langspielfilm "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet" wurde dafür umso mehr kritisiert.
Luigi Falorni: Preise
2005
Nominierung Bester Dokumentarfilm (Best Documentary, Feature)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Die Geschichte vom weinenden Kamel
Orig.-Titel: Die Geschichte vom weinenden Kamel
Deutschland • 2003
Luigi Falorni: Interview
Heiß diskutiert: "Feuerherz"
Luigi Falorni und die Kraft zu Überleben
Viele Probleme begleiteten Luigi Falorni und sein Team bei der Arbeit zu "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet". Schauspieler sprangen ab, das Team wurde bedroht, Drehgenehmigungen nicht erteilt...
Luigi Falorni: News
Kein klarer Favorit Die letzten Tage der Berlinale 2008 versprechen noch einmal richtig Spannung.
Trailer zu Filmen mit Luigi Falorni
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet Luigi Falornis Film "Feuerherz" erzählt die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, dass von einem wohl behüteten...
Die Geschichte vom weinenden Kamel Die mongolische Familie lebt in der Wüste Gobi, tief im Süden der Mongolei in traditionellen Jurten. Sie reiten und...
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet Senait Meharis umstrittenes Buch "Feuerherz", diente dem gleichnamigen Film als Inspirationsquelle. Regisseur Luigi...
Die Geschichte vom weinenden Kamel Wie kommen zwei Absolventen der Hochschule für Film und Fernsehen München (HFF) auf die Idee, in ihrem...
2023