Ricore

Geena Davis

Geboren
21. Januar 1956
Bürg. Name
Virginia Elizabeth Davis
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Tim Robbins in "Marjorie Prime" dabei
Tim Robbins ("Krieg der Welten") wird an der Seite von Jon Hamm ("Mad Men") im Science-Fiction-Spektakel "Marjorie Prime" zu sehen sein. Dies berichtet das Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 7. Oktober 2015. Die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Jordan Harrison handelt von einer 85-jährigen Geigerin, die immer mehr an Erinnerungslücken leidet. Den kompletten Verlust ihres Gedächtnisses vor Augen, lässt sich Marjorie (Lois Smith, "Run All Night") von einem Unternehmen Hologramme verstorbener Angehöriger erstellen. Wenn das Gedächtnis schon nicht mehr mitspielt, will sie ihre Lieben wenigstens als künstliche Projektionen um sich haben. Bald ist sie von den digitalen Kopien ihrer Tochter, ihres Schwiegersohns und ihres Mannes umgeben. In der Rolle von Marjories Tochter wird Geena Davis ("Thelma & Louise") zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen noch im Oktober 2015 in New York.
Zum dritten Mal vor dem Traualtar
Jeff Goldblum hat sich verlobt
Jeff Goldblum hat sich mit seiner Freundin Emilie Livingston verlobt. Für den 61-jährigen Schauspieler steht bereits die dritte Hochzeit ins Haus, die 31-Jährige ehemalige Turnerin wird zum ersten Mal vor dem Traualtar stehen.
Späte Fortsetzung
Belebt Tim Burton die Untoten?
Tim Burton ("Frankenweenie") ist als Regisseur der Horrorkomödie "Beetlejuice 2" im Gespräch. Der Film ist die Fortsetzung von Burtons Regiearbeit "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988. Burton ist bereits als Produzent an dem Projekt beteiligt. Das Drehbuch schreiben Seth Grahame-Smith ("Dark Shadows") und David Katzenberg ("awkward. - Mein sogenanntes Leben"). Der Film soll am 15. Juni 2014 in die US-Kinos kommen.
Hollywood 'respektlos gegenüber Frauen'
Geena Davis kritisiert Oscar-Zeremonie
Geena Davis kritisiert Seth MacFarlanes Moderation der Oscar-Verleihung am 24. Februar 2013 als 'respektlos gegenüber Frauen'. Damit steht die 57-Jährige nicht alleine da. Zuvor hatten bereits Jane Fonda, Lena Dunham und Jamie Lee Curtis ihren Ärger über das in der Gala vermittelte Frauenbild zum Ausdruck gebracht.
David Cronenberg dreht Remake von "Die Fliege"
Spezialeffekte machen's möglich
Mit der Neuverfilmung des Klassikers "Die Fliege" von 1958 setzte David Cronenberg im Jahr 1986 neue Maßstäbe. Seine Hauptdarsteller Jeff Goldblum und Geena Davis wurden schlagartig berühmt. Das Horrorspektakel nahm weltweit rund 40 Millionen Dollar ein - Rekord. Nun will Cronenberg ein Remake seines eigenen Films drehen.
Sozialarbeiter verklagt
Geena Davis ist sauer!
Geena Davis zieht vor Gericht. Sie verklagt die Sozialarbeiter Joseph Kelly und Nancy Gruver, ihre Idee für die Wohltätigkeitsorganisation "See Jane" gestohlen zu haben und mit dem Namen der Schauspielerin unerlaubt Werbung gemacht zu haben.
2024