Ricore

Philipp Stölzl

Geboren
1967
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Epische Romanverfilmung dominiert Deutsche Kinocharts
"Der Medicus" verteidigt Platz eins
Philipp Stölzls "Der Medicus" verteidigt Platz eins der deutschen Kinocharts. Die Verfilmung von Noah Gordons gleichnamigem Roman lockte am vergangenen Wochenende noch einmal 390.000 Zuschauer in die Kinos und kommt damit nach drei Wochenenden auf insgesamt 2,3 Millionen Besucher.
Sechs Nominierungen für "Drei"
Tom Tykwer Favorit für Deutscher Filmpreis
Am heutigen 11. März 2011 hat die Deutsche Filmakademie die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2011 bekannt gegeben. Tom Tykwers "Drei" darf auf sechs Lolas hoffen. Die Komödie wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Beste Weibliche Hauptrolle (Sophie Rois) nominiert.
Aaron Eckhart versöhnt sich mit Tochter
Aaron Eckhart übernimmt die Hauptrolle in "The Expatriate". Der "Dark Knight"-Darsteller spielt einen Ex-CIA-Agenten, der mit seiner 15-jährigen Tochter einen Neustart wagen will. Die Vergangenheit holt ihn bald ein, als ein Killer-Kommando Vater und Tochter töten will. Auf der Flucht durch Europa müssen die beiden lernen, einander zu vertrauen. Der Thriller basiert auf dem Drehbuch von A.E. Amel und wird von Philipp Stölzl ("Goethe!") inszeniert. Wie die Entertainment-Website Deadline New York am 4. Oktober 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten Anfang 2011 in Belgien und Montreal beginnen.
Alexander Fehling spielt Dichterfürsten
Goethe schreibt wieder
Alexander Fehling verkörpert den jungen Johann Wolfgang von Goethe in Philipp Stölzls Drama "Goethe!". Der "Nordwand"-Regisseur inszeniert darin die Sturm- und Drangzeit des späteren Dichterfürsten.
"Nordwand" in Locarno
Drama in den Bergen
Das 61. Internationale Filmfestival Locarno bietet für sein Publikum einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Weltpremiere von Philipp Stölzls Berg-Abenteuer "Nordwand".
2024