Hape Kerkeling (Premiere "Die Friseuse")
Constantin Film
Hape Kerkeling (Premiere "Die Friseuse")

Hape Kerkeling

Geboren
09. Dezember 1964
Alias
Hans Peter Kerkeling; Horst Schlämmer
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
Kontakt / Agentur
Hape Kerkeling
Postfach 320630
40421 Düsseldorf
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Hape Kerkeling: Filmografie
2020  Der Boandlkramer und die ewige Liebe
Komödie - Deutschland, Österreich
2019  Die Eiskönigin 2 (3D)
Animation/Trickfilm - USA
2018  Der Junge muss an die frische Luft
Kinderfilm - Deutschland
2017  Happy Family 3D
Animation/Trickfilm - Deutschland
2015  Kung Fu Panda 3 (3D)
Animation/Trickfilm - USA, China
  Ich bin dann mal weg
Komödie - Deutschland
Hape Kerkeling: Vita
Schon in seiner Jugend versucht Hape Kerkeling, seine Mitmenschen mit komischen Sketchen zu unterhalten. Nach einigen Talentwettbewerben wird man 1983 auf ihn aufmerksam. Kurz darauf startete er seine TV-Karriere bei "Känguru". Weitere Shows folgten, in denen der Entertainer in verschiedene Rollen schlüpft. Mit dem Kinofilm "Kein Pardon" etabliert er sich auch auf der Leinwand. Inzwischen gilt er als einer der beliebtesten deutschsprachigen Komikern, Moderatoren und Buchautoren.

Seine bekannteste Figur ist inzwischen Horst Schlämmer. Diese bekommt sogar eine eigene Fernsehshow und bewirbt sich in dem Kinofilm "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" mit einer Partei um den Einzug in den Bundestag. Privat ist Kerkeling eher zurückhaltend und nach eigener Aussage ein hochgradiger Hypochonder. Außerdem wandert er gerne und ist spirituell, weswegen er 2001 nach Santiago de Compostela pilgert. 2006 entsteht daraus der Reisebericht: "Ich bin dann mal Weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg".
Hape Kerkeling: Galerie
"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)" lieferten sich die beiden Kampfkolosse Jack Black und Hape Kerkeling ein Martial-Arts-Gefecht der besonderen Art. Ihren Fans gegenüber zeigten sich die beiden Synchronsprecher ganz friedfertig, so dass sich die wartende Menge über Autogramme freuen konnte. Bettina Zimmermann und Cosma Shiva Hagen ließen es ruhiger angehen und posierten charmant vor den Kameras.
Hape Kerkeling: Interview
Hape Kerkeling auf der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2"
Schreihals Hape Kerkeling Hape Kerkeling ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komiker. Sein komödiantisches Talent setzt er auch als Synchronsprecher ein. So leiht er in dem Animationsabenteuer "Kung Fu Panda 2" Pandabär Po seine Stimme. Im Interview mit Filmreporter.de erläutert er, in welchen Punkten er sich in dem putzigen Bären wiederfindet. Außerdem erfahren wir,...
Hape Kerkeling: Star-Feature
Gerd Frickhöffer
Die Welt der Entertainer Als Komiker kann sich nicht jeder durchsetzen. Manche Zuseher finden Sketches und Witze lustig, andere wiederum nicht. Alleinunterhalter, Entertainer, Komödianten - alle haben das gleiche Ziel: Die Zuschauer zum Lachen zu bringen und ihren Alltag...
Vor dem Reichstag
Ich bin dann mal wieder da Komiker, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Parodist, Kabarettist, Regisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Taxifahrer - wenn man so jemanden nicht als Multitalent bezeichnen kann, wen dann? Hape Kerkeling schafft es...
Hape Kerkeling: News
Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"
"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz
"Ich bin dann mal weg" führt auch in der 24. Kalenderwoche die deutschen DVD-Verkaufscharts an. Die Verfilmung des gleichnamigen Reiseberichts von Hape Kerkeling verteidigt damit ihre Vorwochenposition.
Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts
Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des deutschen Komikers, "Ich bin dann mal weg", steigt von Null auf Platz eins in den DVD-Verkaufscharts ein. In den Leihcharts hält...
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens, 2015)
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" dominiert weiterhin...
Während "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos drauf und dran ist, den Umsatzrekord von James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zu brechen, lockt das Science-Fiction-Spektakel auch in Deutschland nach wie vor...
Devid Striesow in "Tatort - Adams Alptraum"
Devid Striesow auf den Spuren Hape Kerkelings
Seit über einer Woche laufen die Dreharbeiten zur gleichnamigen Verfilmung von Hape Kerkelings Sachbuch-Bestseller "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg". Wie das Nachrichtenmagazin Mittelbayerische am heutigen 13. August 2014...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
2021