Constantin Film
Hape Kerkeling (Premiere "Die Friseuse")

Hape Kerkeling

Geboren
09. Dezember 1964
Alias
Hans Peter Kerkeling; Horst Schlämmer
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Hape Kerkeling
Postfach 320630
40421 Düsseldorf
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hape Kerkeling: Filmografie
Darsteller:
2024
Garfield: Eine extra Portion Abenteurer (Animation/Trickfilm • Großbritannien, USA)
2020
Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Komödie • Deutschland, Österreich)
2019
Die Eiskönigin 2 (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
2018
Der Junge muss an die frische Luft (Kinderfilm • Deutschland)
Hape Kerkeling: Vita
Schon in seiner Jugend versucht Hape Kerkeling, seine Mitmenschen mit komischen Sketchen zu unterhalten. Nach einigen Talentwettbewerben wird man 1983 auf ihn aufmerksam. Kurz darauf startete er seine TV-Karriere bei "Känguru". Weitere Shows folgten, in denen der Entertainer in verschiedene Rollen schlüpft. Mit dem Kinofilm "Kein Pardon" etabliert er sich auch auf der Leinwand. Inzwischen gilt er als einer der beliebtesten deutschsprachigen Komikern, Moderatoren und Buchautoren.

Seine bekannteste Figur ist inzwischen Horst Schlämmer. Diese bekommt sogar eine eigene Fernsehshow und bewirbt sich in dem Kinofilm "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" mit einer Partei um den Einzug in den Bundestag. Privat ist Kerkeling eher zurückhaltend und nach eigener Aussage ein hochgradiger Hypochonder. Außerdem wandert er gerne und ist spirituell, weswegen er 2001 nach Santiago de Compostela pilgert. 2006 entsteht daraus der Reisebericht: "Ich bin dann mal Weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg".
Hape Kerkeling: Retronews
Humor ist, wenn man lacht
Die Welt der Entertainer
Als Komiker kann sich nicht jeder durchsetzen. Manche Zuseher finden Sketches und Witze lustig, andere wiederum nicht. Alleinunterhalter, Entertainer, Komödianten - alle haben das gleiche Ziel: Die...
Hape Kerkeling: Interview
Komödiantischer Hypochonder
Schreihals Hape Kerkeling
Hape Kerkeling ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komiker. Sein komödiantisches Talent setzt er auch als Synchronsprecher ein. So leiht er in dem Animationsabenteuer "Kung Fu Panda 2"...
Hape Kerkeling: Starbiographie
Hape Kerkeling martert Lachmuskulatur
Ich bin dann mal wieder da
Komiker, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Parodist, Kabarettist, Regisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Taxifahrer - wenn man so jemanden nicht als Multitalent...
Hape Kerkeling: News
"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz "Ich bin dann mal weg" belegt nach wie vor Platz eins in den deutschen DVD-Verkaufscharts.
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts "Ich bin dann mal weg" ist neuer Spitzenreiter in deutschen DVD-Verkaufscharts.
Trailer zu Filmen mit Hape Kerkeling
Der Boandlkramer und die ewige Liebe: Der Teasertrailer Der Boandlkramer (Michael Bully Herbig) - de bayerische Fuhrmann des Todes - gerät auf Abwege.
Hape Kerkeling: Galerie
"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)" lieferten sich die beiden Kampfkolosse Jack...
Der Boandlkramer und die ewige Liebe: Die Szenenbilder Zwölf Jahre nach dem Hit "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" hat Michael Bully Herbig unter der Dusche die Idee für...
2024