Universal Pictures
George Nolfi am Set von "Der Plan"

George Nolfi

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
George Nolfi: Filmografie
Regie:
2016
Birth of the Dragon (Action • China, Kanada, USA)
2010
Der Plan (Romanze • USA)
Produzent:
2016
Birth of the Dragon (Action • China, Kanada, USA)
2010
Der Plan (Romanze • USA)
George Nolfi: Vita
George Nolfi wird in Boston geboren und geht in Chicago zur Schule. An der renommierten Princetown-Universität schließt er sein Studium der Staatswissenschaften summa cum laude ab. Nolfi erhält ein Stipendium an der Universität von Oxford, wo er mit dem Philosophie-Studium beginnt. Dann wechselt er zur University of California, um seinen Abschluss in Politikwissenschaften zu machen.

Zu der Zeit arbeitet Nolfi bereits an seinem ersten Drehbuch. Später schreibt er das Skript zu "Ocean's Twelve". Es folgen Drehbücher für den von Nolfi mitproduzierten "The Sentinel" (2006) mit Michael Douglas sowie den Thriller "Das Bourne Ultimatum" (2007) mit Matt Damon. Dieser spielt 2010 auch die Hauptrolle in Nolfis Regiedebüt "Der Plan", bei dem der Filmemacher erneut als Produzent und Drehbuchautor fungiert.
George Nolfi: Interview
Schicksal oder freier Wille?
Philosophisch: George Nolfi
Können wir über unser Schicksal selbst bestimmen? Dieser Frage geht George Nolfi in seinem Regiedebüt "Der Plan" nach. In der mysteriösen Philip K. Dick-Verfilmung konfrontiert er Matt Damon mit...
George Nolfi: News
Kämpft Emily Mortimer gegen übernatürliche Wesen? Emily Mortimer wird in "Spectral" für die Rolle einer CIA-Agentin gehandelt.
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab "Planet der Affen: Prevolution" und "Super 8" räumen bei Saturn Awards in Kalifornien ab.
Crossover aus zwei Drehbüchern? Für die Fortsetzung zu "Das Bourne Ultimatum" gibt es einen neuen Drehbuchautor.
Trailer zu Filmen mit George Nolfi
Der Plan David Norris (Matt Damon) ist ein vielversprechender Politiker, der durch einen dummen Fehler eine entscheidende Wahl...
Der Plan David Norris (Matt Damon) ist ein vielversprechender Politiker, der durch einen dummen Fehler eine entscheidende Wahl...
The Sentinel Regisseur Clark Johnson vermischt Elemente von Verschwörungstheorien, feindlichen Spionen und einen Attentatversuch...
Der Plan George Nolfis Fantasy-Romanze wirft interessante Fragen über den freien Willen des Menschen auf. Leider erweisen sich...
2024