Features
Filmreporter-RSS
Daniel Day-Lewis
© Jean-François Martin/Ricore Text
Daniel Day-Lewis
Geboren
29. April 1957
Bürg. Name
Daniel Michael Blake Day-Lewis
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewertenPreise
Daniel Day-Lewis (Berlinale 2008)

Features

Schlagfertiger Straßenjunge

Daniel Day-Lewis hat schon als kleiner Junge gelernt, verschiedenste Dialekte perfekt zu imitieren. Dieses Talent brachte im damals Freunde und später eine Perspektive als Schauspieler. Doch etwas anderes hilft ihm in seinem Job noch mehr: Er nimmt seine Rollen lange vor Drehbeginn an und legt sie auch nach Drehschluss nicht so schnell ab. So kann es passieren, dass man ihn beim Tiere häuten im Wald erwischt, so etwa beim Dreh zu "Der letzte Mohikaner" geschehen, oder beim Messerschleifen, wie bei seiner Vorbereitung zu "Gangs Of New York". mehr


The Gangs of New York

Amerikas blutige Wurzeln

Lange haben Publikum und Kritiker auf das Traumprojekt von Regie-Altmeister Martin Scorsese gewartet. Nach mehreren Startterminverschiebungen kommt das bilderstarke Rachedrama und Gesellschaftsporträt nun auch in die deutschen Kinos. mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Ready Player One

DVD
Preis: EUR 13,99
Details
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de